1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 30.10.2007, 15:40 Uhr

da haben die Kinder ein Problem nicht die Lehrerin denke ich

Offensichtlich sind sich ja die Eltern einig, dass etwas unternommen werden muss.

Der erst Schritt ist wohl, den eigenen Kindern klar zu machen, wie sie sich in der Klase zu benehmen haben. Die Eltern können da bereits viel Einfluss nehmen.

Natürlich muss auch mit der betroffenen Lehrkraft gesprochen werden, aber sachlich und nicht vorwurfsvoll, nach dem Motto, Du bist unfähig.

Den schlagenden Jungen zu verteidigen, "hatte er nie gemacht", finde ich sehr merkwürdig. Es gehört eine gehörige Portion Aggression und Respektlosigkeit dazu eine erwachsene Aufsichtsperson körperlich anzugreifen. Mit den entsprechenden Eltern würde ich über den Elternbeirat auch gesondert Kontakt aufnehmen.

Die Lehrkraft braucht Hilfe, das steht fest, ich hoffe, dass die Elternschaft sie nicht zum Buhmann macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.