Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von babu am 30.10.2007, 15:40 Uhr.

Re: da haben die Kinder ein Problem nicht die Lehrerin denke ich

Offensichtlich sind sich ja die Eltern einig, dass etwas unternommen werden muss.

Der erst Schritt ist wohl, den eigenen Kindern klar zu machen, wie sie sich in der Klase zu benehmen haben. Die Eltern können da bereits viel Einfluss nehmen.

Natürlich muss auch mit der betroffenen Lehrkraft gesprochen werden, aber sachlich und nicht vorwurfsvoll, nach dem Motto, Du bist unfähig.

Den schlagenden Jungen zu verteidigen, "hatte er nie gemacht", finde ich sehr merkwürdig. Es gehört eine gehörige Portion Aggression und Respektlosigkeit dazu eine erwachsene Aufsichtsperson körperlich anzugreifen. Mit den entsprechenden Eltern würde ich über den Elternbeirat auch gesondert Kontakt aufnehmen.

Die Lehrkraft braucht Hilfe, das steht fest, ich hoffe, dass die Elternschaft sie nicht zum Buhmann macht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia