10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 05.10.2010, 12:47 Uhr

ja und?

Das heißt, Deine Kinder werden nicht bestraft, wenn sie Dich anlügen - solange sie es gut begründen?

Ach eine Lebensphilosophie....

Ich glaube einfach, daß gerade Kinder und Jugendliche, aber auch manche Erwachsene den Sinn von Regeln nicht immer verstehen - und das vielleicht auch nicht immer müssen.

Wo Du gerade das Rasen-Beispiel anführst:
Manchmal macht es Sinn, auf einer Rasenfläche nicht Fußball zu spielen. Weil der Rasen frisch angesäht wurde, zum Beispiel. Das sieht man aber nicht immer, ein Kind gleich gar nicht. Durch ein Betreten entstehen aber deutliche Kosten - nicht für den, der da Fußball spielt, sondern für den, dem der Rasen gehört. Ich finde sehr wohl, daß der Besitzer daher das Recht hat, das Spielen auf dem Rasen zu verbieten - und er muß es nicht lang und breit begründen, sondern er darf auch sagen: "Weil ich es so will!"

Wo gerade der Klau-Thread hier drunter steht:
Es ist also okay für Dich, wenn das Kind - mei, es sind halt Kinder - sich am Kiosk bedient und dann sagt: "Ich war's nicht!", wenn man fragt, wer da geklaut hat? Kann ein Kind wirklich überblicken, daß da jemand finanziell geschädigt wurde? Meint ein Kind nicht vielleicht, daß 29,- Euro doch bitte gut zu verschmerzen sein müßten? Es hatte halt grad Lust auf Gummibärchen und das Geld war alle - himmel, Erwachsene, stellt Euch doch bitte nicht so an.

Ich weiß, daß Du das beim Klauen anders sehen würdest - aber bist Du Dir sicher, daß ein Kind immer und jederzeit den Unterschied sehen kann zwischen "Klauen und Lügen, um nicht bestraft zu werden" oder "Ins Kino gehen und Lügen, um nicht bestraft zu werden"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.