10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 05.10.2010, 11:55 Uhr

Für Konzerte oder TV Sendungen Altermäsig schummeln??

Ich tue das nicht, und zwar aus einen für mich wichtigen Grund:
Meine Kinder sind ziemlich schlau. Mir gehen die Argumente aus, wenn ich ihnen Dinge verbiete, die ich mir selber erlaube.

Fumi ist 14. Mit 13 war sie - verbotenerweise - in einem Film mit FSK16. Ich war ziemlich sauer - und mußte mir nicht anhören, daß mich die FSK doch auch nicht interessiert.

Hier ist nächste Woche eine Disco für Jugendliche ab 16. Ich kann Fumi ohne Probleme verbieten, dahinzugehen, weil wir (und zwar wir ALLE) beim Alter nicht schummeln - auch wenn die Klassenkameraden mit Eltern wie Reni schummeln, ohne mit der Wimper zu zucken, weil sie es ja von Mama so gelernt haben.

Meine Erfahrung ist, daß einem die Schummeleien spätestens dann ins Gesicht fliegen, wenn die Kinder in dem Teil der Pubertät angekommen sind, wo man gerne älter wäre und auch die Eltern bescheißt, um das durchzusetzen. Das ist meistens nicht mit 10 oder 11 der Fall, aber mit 14/15/16 kommt die Phase garantiert.

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Ich persönlich finde es typisch deutsch, immer gleich die "typisch deutsch"-Keule zu schwingen, wenn man ein bestimmtes Verhalten für sich nicht gut findet. Was soll das? Soll das abwertend sein? Ist "deutsch" eine Abwertung? Dann wäre das Sarrazin'sche Deutschuntergansszenario gar keine schlechte Aussicht - endlich wären die Deutschen mit ihren spießigen Ansichten von der Erde getilgt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.