10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi am 04.10.2010, 9:32 Uhr

Eigener PC?

Hallo,
ich wollte hier mal herumfragen, ob Eure Jungs (oder auch Mädel) schon einen eigenen PC im Zimmer haben? Wir haben neulich einen neuen PC gekauft und überlegen jetzt, ob unser "Großer" den alten PC in sein Zimmer bekommt.
Bislang spielt er an unserem Familien-PC, da habe ich dann eher die Kontrolle wielange er spielt. Ich befürchte, dass er in seinem Zimmer dann nur noch daran sitzt. Im Moment spielt er dort immer noch gern mit Lego oder er liest oder "chillt" einfach nur.
Was meint Ihr, bzw. wie habt Ihr das geregelt?
lg Gabi

 
13 Antworten:

Der Große (13) hat ein eigenes Notebook...

Antwort von Trini am 04.10.2010, 9:41 Uhr

und es gibt keine Probleme mit spielen oder surfen.

Ab und an bekommt er den DBV-T-Stick, wenn er abends was anderes im TV sehen möchte als wir.

Der Kleine (10) hat noch keinen eigenen PC. Er wird unseren "erben", wenn wir einen neuen kaufen. Derzeit macht er PC Hausaufgaben bei uns.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigener PC?

Antwort von sun1024 am 04.10.2010, 9:56 Uhr

Wir haben einen "Kinder-PC", derzeit noch ohne Internetanschluss (weil außerhalb der WLAN-Reichweite), der im Zimmer unseres 11jährigen steht, aber für alle drei Kinder gedacht ist (aber das Zimmer des 11jährigen ist das größte).

Allerdings müssen sie nach wie vor fragen / Bescheid sagen, wenn sie ihn anmachen wollen. Daher ist der PC-Konsum genauso wie vorher (nur sind unsere Laptops nicht davon belegt ;)).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigener PC?

Antwort von Petsy am 04.10.2010, 10:03 Uhr

Meine Tochter hat zum Schulwechsel den alten Rechner und Drucker in ihr Zimmer bekommen.
Es war eine gute Entscheidung, denn die Hausaufgaben und das Forschen im Internet werden immer mehr.
In der 5. Klasse ging es noch, aber jetzt in der 6. wird es doch zum Dauerzustand.
Spielen tut sie gar nicht, und wenn sie den PC anmacht, fragt sie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an sun1024

Antwort von lemat am 04.10.2010, 10:05 Uhr

Hallo,

wir haben das Laptop meiner Tochter (11) über die Stromleitung an das Internet angeschlossen.

Mir fällt gerade nicht ein, wie das Ding heißt, aber du steckst deinen Internetanschluß in das eine Teil und das in die Steckdose. Irgendwo im Haus steckst du das Gegenstück in die Steckdose und an dienen Router.

Funktioniert super und ist so verschlüsselt, dass nicht dein Nachbar seines mit auf deine Leitung legen kann.

Eben hab ichs gefunden ist ein Powerline Adapter von Conrad Electronic.
LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigener PC?

Antwort von Graupapagei3 am 04.10.2010, 10:42 Uhr

Meiner hat sich Mitte der 6.Klasse seinen eigenen Laptop gekauft. Der Laptop steht im Kinderarbeitszimmer, somit gibt es auch keine Probleme mit den PC Zeit. Internetanschluß hat er derzeit noch nicht, wird aber in den nächsten Wochen folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigener PC?

Antwort von MamaUSA am 04.10.2010, 14:42 Uhr

Hallo, mein fast 11jähriger hat seit ein paar Monaten einen eigenen Laptop im Zimmer mit I-net. Er surft hin und wieder auf youtube und ist recht aktiv beim tivi-Treff. Da wir im Ausland leben, unterstütze ich den tivi-treff.
Übermäßig viel sitzt er nicht dran, vielleicht 30 Minuten am Tag. Er geht ganztags zur Schule, deswegen bleibt nicht viel Zeit.
LG, MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigener PC?

Antwort von Romacel am 04.10.2010, 14:51 Uhr

Unsere 12jährige hat einen eigenen Laptop. Sie braucht ihn recht oft für die Schule und auch hin und wieder zum chatten und spielen. Sie muß aber fragen, bevor sie ran geht und ich habe auch Seiten und Zeiten im Blick. Unser Mittlerer ist 10 und sitzt am Familien-PC, wenn er was sucht oder mal spielen möchte. Die Kleine, fast 7, interessiert sich nicht dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigener PC?

Antwort von Pedilein am 04.10.2010, 15:15 Uhr

meine jungs 13 und 12 jahre teilen sich einen pc, den sie sich mit hilfe von uns selber gekauft haben. internet haben sie noch keins, da können sie bei uns nach schauen wenn sie was suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigener PC?

Antwort von bobfahrer am 04.10.2010, 16:07 Uhr

...meiner wird 11, TV und PC wird es auch die nächsten Jahre nicht in seinem Zimmer geben. Wir haben einen PC und einen TV hier in der Wohnung, das muß reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigener PC?

Antwort von SaRaNi am 04.10.2010, 16:11 Uhr

meine tochter hat im juli zu ihrem 11. geb. einen eigenen laptop bekommen.
sie ist in der 6.kl. und muss ziemlich viel im internet raussuchen für die schule.
auf dem laptop ist eine kindersicherung, diverse seiten auf denen nackte haut, gewalt gezeigt wird, sind gesperrt.
sie muss einem von uns bescheid sagen, bevor sie an den laptop geht. so 30 minuten ist sie am tag im schnitt am rechner, wenn eine ihrer freundinnen da ist, die keinen eigenen pc/laptop haben, dann mal länger, dann dürfen die länger Sims spielen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigener PC?

Antwort von dhana am 04.10.2010, 17:49 Uhr

Hallo,

mein 11jähriger (6. Klasse Gym.) hat keinen eigenen PC - allerdings haben wir ein altes Laptop von meiner Tante geschenkt bekommen, das ist so Kinderlaptop. Aber nicht in seinem Zimmer, sondern oben in der Galerie und allen Kinder zugänglich. Kein I-Net-Zugang.

Nachdem er heuer Informatik an der Schule hat, braucht er schon einen Computer - aber noch reicht der alte dafür völlig aus. Info´s holt er sich zuerst mal aus einem Lexikon, nur wenn das nicht ausreicht sucht er auch mal im Internet.
Wobei mein Sohn sehr gern Computer spielt und da sehr viel Zeit davor verbringen würde, wenn er die Chance dazu hätte. 1 Stunde hat er Freispielzeit - da kann er sich aussuchen ob Fernsehen oder Computer - und das reicht denke ich auch.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigener PC? - Nein

Antwort von Laufente123 am 04.10.2010, 20:36 Uhr

Nein. Ich habe auch keinen eigenen PC. Wir haben mehrere Familienrechner die im Arbeitszimmer bzw. im Wohnzimmer stehen. Wer etwas braucht benutzt es. Mein Mann benutzt meinen Rechner, ich manchmal den im Wohnzimmer, die Tochter manchmal meinen im Arbeitszimmer. Allerdings ist es so dass unsere Kinder keine Software selber installieren. Sind noch zu jung. Zu gegebener Zeit werden sie virtuelle Desktops bekommen. Mein Mann ist Virtualisierungsfachmann.

Aber wie sichert ihr die Rechner - ich meine Backup und Viren? Je mehr es sind um so mehr Arbeit.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigener PC?

Antwort von Antje&Tim am 04.10.2010, 21:44 Uhr

Hi!

Junior (10) hat zu seiner Kommunion im letzten Jahr ein eigenes Netbook bekommen - der steht aber nicht in seinem Zimmer, sondern auf unserem Sekretär im Wohnzimmer.

Er macht darauf Phase6 und darf auch "chillen", aber ich habe trotz Kindersicherung lieber ein Auge drauf.

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.