10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 05.10.2010, 13:09 Uhr

@Reni+Lena

Ich finde interessant, was du als Erwachsene deinen Kindern vorlebst.
Natürlich habe ich mich als Jugendliche nicht immer an alle Regeln gehalten...ich war ein Teenager, ein manchmal hirnloses Wesen, habe mir oft keine Gedanken gemacht, mit nie über die Folgen Sorgen gemacht
.
Aber ich habe mich weiter entwickelt.
Und heute, als erwachsene Frau, habe ich die Verantwortung für mein Kind.

Zumal dein Beispiel mit dem Karussel auch ganz schlimme Folgen haben kann....
Was ist, wenn was passiert?
Keine Versicherung zahlt dir einen Cent, da du dich nicht in die Regel gehalten hast....du hast es in Kauf genommen, dein noch nicht dem Alter entsprechenden Kind mitfahren zu lassen.


...und ob ich als 16jährige mich ohne Wissen meiner Eltern in die Disco geschlichen habe, und bis weit nach Mitternacht dort geblieben bin, ist sicherlich etwas anderes.
Meine Eltern (die mit dem Hirn) haben es nicht gewußt...sie als Eltern hätten es niemals erlaubt.

Blödheit (Unwissenheit und Jugend) schützt aber vor Strafe nicht....

Und deine Fragen beantworte ich dir mal....

Habt ihr bei Klassenarbeiten nie abgeschrieben
-nein
nie den Schülerausweis gefälscht
-nein
nie schwarzgefahren
- als Jugendliche ja....als Mutter (Vorbild) niemals
Nie den lebenslauf getürkt
-nein (wozu auch, meiner ist gut genug ;-)
Habt ihr nie auf Rasenflächen gespielt auf denen stand: betreten verboten?
-nein
Lasst ihr euer 11 jähriges Kind nicht auf den Spielplatz mitgehen weil da steht "nur für Kinder bis 10 jahre"?
-kenne solche Spielplätze nicht, daher weiß ich es nicht....allerdings kann mein Kind lesen ;-) und ich vermute mal, sie selbst würde dann nicht oder nur mit schlechtem Gewissen dort spielen...sie hat einen extremen Gerechtigkeitsinn


Ach...und das mit dem Lebenslauf....da kann ich nur sagen....das kann ganz schrecklich nach hinten losgehen.
Den Fall hatten wir gerade im Bekanntenkreis. Supersache!

Ein Familienvater hat durch eine kleine Schummelei (in seinen Augen) in seinem Lebenslauf nicht nur den neuen Job nicht bekommen, sondern auch seinen alten Job verloren, in der Umgebung keine Arbeit mehr gefunden (man kann darüber sogar im Internet lesen) und mußte nun 800km weit weg ziehen, um überhautpt wieder Fuss zu fassen.
Niemand im Freundes-und Bekanntenkreis weiß, was er dort beruflich macht, oder wie es ihm privat geht...derzeit hat er alle Kontakte abgebrochen...
Und er ist ein super netter Kerl, kein Aufschneider, kein Wichtigmacher.....selbst er weiß nicht, was ihn da geritten hat, denn den Job hätte er ohne diese Schummelei eventuell bekommen.

Das zum Thema: Ach das bischen Schummeln.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.