10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 04.10.2010, 13:23 Uhr

Rehasport?

Hallo zusammen.

Kann mir einer sagen was Rehasport mit der Konzentration bei Kindern zu tun haben soll? Eine Bekannte von mir hat dies für ihren 13 jährigen Sohn Heute vom Kinderarzt verordnet bekommen. Sie findet das etwas ungewöhnlich, sie hat den Arzt aber auch nicht weiter danach gefragt.

Kennt das wer?

LG Kerstin

 
5 Antworten:

ich würde den Arzt fragen

Antwort von Sabine,benleo am 04.10.2010, 15:37 Uhr

evtl ist aber auch heilpädagogisches Turnen oder so eine Art Ergotherapie gemeint, in der die Konzentration durch sportliche Betätigung, also das Umsetzten der Anweisung in Bewegung, trainiert wird?
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehasport?

Antwort von MamaMalZwei am 04.10.2010, 22:05 Uhr

Hallo, handelt es sich um Judo? Unsere Beiden haben eine ganze Zeit lang Judo gemacht per Verordnung. Das war Rehasport, sollte gut sein für die Koordination. Und Bewegung ist ja immer gut, je beweglicher der Körper, desto beweglicher der Geist..
Vielleicht ist es aber auch psychomotorisches Turnen, das wird hier von bestimmten Vereinen auch angeboten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehasport?

Antwort von 3fachMama am 05.10.2010, 7:26 Uhr

rehasport kenn ich auch nur im zusammenhang mit rückengymnstik und so.

ich will nämlich auch haben wegen den kreuz. da sind aber dann auch nur übungen für den bewegungsapparat.

schon komisch. meine kinder haben ergo bekommen für die konzentration.

ich würd auch sagen, einfach beim arzt mal nachfragen. vielleicht ibt es da echt viele verschiedene sachen an rehasprot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehasport?

Antwort von Birgit67 am 05.10.2010, 8:32 Uhr

nachdem nach neuen Erkentnissen es wohl so ist, dass das Hirn durch sportliche Betätigung viel besser arbeiten kann - dass z.B. Vokabeln die beim hüpfen auf dem Trampolin viel besser gelernt und behalten wurden als beim normalen sitzen denke ich schon dass es Sinn macht.

Mein Kleiner z.B. kam gestern völlig unzufrieden aus der Schule - moserte nur rum weil er die Hausi nicht kapierte (5. Klasse) war dann 2 Stunden im Training und danach lieft alles von alleine weil er richtig ausgepowert war und dann auch ruhig sitzen konnte.

Macht also schon Sinn.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehasport?

Antwort von kerstin32 am 05.10.2010, 13:27 Uhr

Hallo zusammen!

Dankeschön für eure antworten. Ich werde es ihr so sagen, das sie nochmal mit dem Arzt reden soll!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.