10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 05.10.2010, 12:12 Uhr

Reni

klar gibt es genügend regeln die man einhalten muss. Aber nicht weil es die regel gibt, sondern weil es einen gewissen Sinn hat. Wenn sich der Sinn aber für mich, mein Kind etc nicht zutrifft, dann halte ich mich auch nicht an die regel. (Ausnahme sind Dinge bei denen ich andere gefährde etc.)
Beispiel...Kinofilme ab 12 mit/ohne begleitung Erwachsener.
Es macht für mein Kind keinen Unterschied, ob ich danaben sitze oder nicht. Sie würde sich schon gar nicht neben mich setzen wollen wenn sie mit ihren Freunden unterwegs ist. Entweder sie ist so reif, dass sie den Film verdaut/verträgt, oder eben nicht. Das kann nur ich als Mutter entscheiden. Insofern macht die regel für mein Kind keinen Sinn.....ergo halte ich mich nicht daran.
Weiteres beispiel...letztes Jahr im Freizeitpark
Die Achterbahn. Erst für Kinder ab 6 (mit begleitung Erwachsenener).
Luisa war 5 und ein paar Monate. Von der Größe/Statur her, die bei solchen Geboten ja der Grund ist, gingt sie auch als 7 jährige durch.
warum also soll ich das Kind da nicht mitfahren lassen?
Solche regeln sind dämlich..an sowas halte ich mich nicht.
Und meine Kinder werden auch lernen wie/warum und welche regeln man einhält ohne sich blind an der Bürokratie zu orientieren.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.