10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 24.07.2010, 9:56 Uhr

Hab mich dran gewöhnt...

Guten Morgen!

Als Tim (10) klein war, fand ich das meganervig. Immer nur dunkelgrün, dunkelblau, dunkelbraun... Wenn mal ein schönes, farbiges Shirt da hing - dann war unten links ein kleines Herzchen drauf...
Wir wollten mal eine neue Badehose kaufen, da war er 6. Er stand vor den Bikinis der Mädchen und wollte unbedingt die apfelgrüne mit den Rüschchen haben, weil die der Jungs nur braun, blau... waren :-)

Inzwischen ist das anders geworden. Mein Sohn bevorzugt klare Farben und einfache Schnitte ohne irgendwelche Aufdrucke (es finden sich auch mal dunkelblau und braun, khaki usw. im Schrank).
Vielleicht orientieren sich die Designer irgendwie an den Geschmäckern der Teenies, wenn sie die Kleider der kleinen Jungs entwerfen? Der Gedanke drängt sich auf...

Wo ich dir allerdings mit vollem Herzen zustimme: Die Abteilung für Jungsmode ist so gut wie IMMER wesentlich kleiner als die für Mädels. Nervt mich oft!!!
Wenn ich mir aber die Kleiderschränke der Mädels im Alter von meinem Sohn anschaue, die mir frei zugänglich sind (Bekannte, Verwandte), weiß ich auch, warum. Die haben EINIGES als mein Sohn.

Beim Kleider anprobieren fällt mir aber auch auf, warum.
Gestern waren wir Hosen kaufen. Es passt nur noch eine lange Hose, und die kneift schon.
"Mama, die passt! Können wir die gleich 3 x nehmen, dann sind wir fertig und können gehen!"
Uaaaah, wie mein Mann.. :-(((

Gibt bestimmt irgendwelche Studien die belegen, dass für Mädels mehr Geld ausgegeben wird als für Jungs. ICH hätte gerne mehr Geld ausgegeben für meinen Jungen, als er kleiner war - aber die Kleiderindustrie hat es mir nicht leicht gemacht..

Von daher verstehe ich genau, was du meinst.

Schönes WE
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.