10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 22.07.2010, 10:19 Uhr

in welche Kurklinik mit 10j. Jungen?

Hallo,
eigentlich sollte es die Ostseeklinik Königshörn werden, aber die ist in den Herbstferien schon voll. Jetzt suche ich eine schöne Alternative, die besonders für größere Kinder geeignet ist. Ich bin dankbar für Tipps.

 
4 Antworten:

Re: in welche Kurklinik mit 10j. Jungen?

Antwort von Carabi am 22.07.2010, 10:23 Uhr

ich weiß jetzt nicht, wann genau die Herbstferien bei euch sind.

Eine Kollegin hat mir die Kurklinik Miramar in Großenbrode (www.kurklinik-miramar.de) empfohlen.
Allerdings sind da auch schon viele Termine vergeben, ich glaube ab dem 27.10. ist da noch etwas frei.

Ich drücke dir die Daumen, daß du einen Platz für euch bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welche Kurklinik mit 10j. Jungen?

Antwort von Feuerpferdchen am 22.07.2010, 10:34 Uhr

da war ich schon, kann ich unbedingt empfehlen. Allerding eher für Kinder bis zum Schulalter, vieles ist nämlich auf diese Altersstufe ausgerichtet, die paar größeren Kinder dort fanden es sehr langweilig. Diese Klinik gehört übrigens der gleichen Familie die auf Rügen auch eine Klinik hat, nur leider sind beide bereits ausgebucht. Vielleicht fahren wir dann lieber außerhalb der Ferien nach Königshörn, mein Sohn wird sich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welche Kurklinik mit 10j. Jungen?

Antwort von Kauko:-) am 22.07.2010, 19:21 Uhr

Ich war letztem Jahr im Sommer mit 3 Kids 12+11+9 im Haus Tannenhof in Todtnauberg und sie sind alle auf ihre Kosten gekommen

http://www.ak-familienhilfe.de/fachkliniken/tannenhof.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welche Kurklinik mit 10j. Jungen?

Antwort von Pinky2 am 25.07.2010, 1:53 Uhr

Hallo,

wir waren dieses Jahr in Schillig an der Nordseeküste. Meine Jungs sind 7, 9 und 11 Jahre alt. Allerdings würde ich unbedingt die Ferien empfehlen. Da sind dann die Schulkinder mehr vertreten, ansonsten wohl eher die Kleinkinder. Wir waren in den Osterferien da.

Ich fand es da Klasse, weil alle drei Jungs in unterschiedlichen Gruppen aufgeteilt waren. Die über 10 Jährigen zusammen und haben tolle Dinge gemacht, wie Kino, Kegeln usw.

Schau mal unter DRK-Kurklinik Schillig. Ich fand es da wunderschön aber nur in der Saison zu empfehlen, ansonsten ist dort echt tote Hose, lach. Ich würde gerne beim nächsten Mal wieder hinfahren aber ich bin eh ein absoluter Nordseefan und man würde mich nirgends woanders hinbekommen. Berge sind in meinen Augen sowas von blöde. Erst hochklettern um dann runterzuschauen und ansonsten versperren die einen die ganze Sicht, lach.

Alles Gute

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.