10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 25.07.2010, 12:27 Uhr

Wir Käufer bestimmen das Angebot - es wird vor allem blau/braun gekauft! (mit Text)

Hallo,

in der Marktwirtschaft regelt ja die Nachfrage das Angebot. Das Problem ist also nicht, dass der Handel weniger Jungsklamotten anbietet und dass die Sachen überwiegend braun oder blau sind. Sondern das Problem ist, dass Mütter offenbar für ein Mädchen mehr Kleidung kaufen als für einen Jungen. Und dass wir uns bei der Farbwahl in der Mehrheit am gesellschaftlichen Code orientieren, wonach Jungs in eher gedeckten Farben herumlaufen sollten.
Wenn wir Eltern dem Handel viele und bunte Jungensachen aus den Regalen reißen würden, würden diese auch bestellt, nachgefüllt und das Sortiment erweitert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.