Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NetteKrokette am 24.12.2019, 22:22 Uhr

Update: Heilig Abend OHNE Geschenke

Nur ein kurzes Update nach Tag 1 von Weihnachten ohne Geschenke, um alle Zweifler zu beruhigen

Die Kinder, wir Eltern plus Opa und Onkel hatten heute einen superschönen Tag und Abend. Ohne. Geschenke. Genau genommen haben sogar die Kinder Bilder gemalt und verschenkt, aber selbst keine Dinge bekommen. Wir haben Lebkuchen gebacken und dekoriert, zusammen gekocht, gesungen, getobt, lecker gegessen und die Kinder (mit etwas Bauchschmerzen vielleicht von den Süßigkeiten...) glücklich ins Bett gebracht.


Der Mittlere stellte uns heute übrigens die interessante Frage "Wenn es an Weihnachten nicht um Geschenke geht, warum gibt es dann den Weihnachtsmann?" Wir haben nichts von Coca Cola erzählt...

Die meisten von euch hätten das nicht erwartet, weil ihr uns und unsere Kinder nicht kennt. Ich bin da auch niemandem böse! Wir wollten aber gerne zeigen, dass es auch anders geht als so wie man es immer schon gemacht hat oder weil es alle anderen so machen... (also eher nur an diejenigen gerichtet, die auch irgendwann mal insgeheim ähnliche Bedenken gegenüber diesem Fest hatten - alle anderen können freudvoll weiterschenken wie bisher, keine Frage!)

Ich melde mich nochmal dazu nach den restlichen Feiertagen - und gerne auch wieder nach dem ersten Schultag, was ja viele von euch auch sehr zweifeln ließ.

Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Tag und Abend ganz nach eurem Geschmack!

Leuchtende Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.