Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 25.12.2019, 16:51 Uhr

Update: Heilig Abend OHNE Geschenke

Ich finde es interessant.

Wir gehören zu den nicht so gerne Weihnachten feiernden, liegt vielleicht daran, dass kaum noch Familie da ist, außer uns, wir haben noch eine Oma.

Was Geschenke betrifft, hmmm, bei uns wird eher gekauft, wenn etwas gebraucht wird bzw. wenn das Geld dafür da ist.

Unser 12 jähriger hat sich die Harry Potter Hörbücher gewünscht und da die als Audio CDs unbezahlbar sind, gab es die im mp3 Format, das mp3 Format spielte aber mein 17 Jahre alter CD Player nicht ab, also gab es ein Kombigerät mit CD, mp3, Bluetooth, Boombox und DAB+ dazu, das hat Zukunft. Er wünschte sich eine größere Boombox, das war gleich mit abgedeckt und so muss er nicht alles übers Smartphone machen, an dem er eh zuviel hängt.

Außerdem hat er dieses Jahr auch an Kleidung eine Menge gebraucht, waren mit Schuhen bestimmt an die 1000 Euro, die Zeit ihn gebraucht einzukleiden ist vorbei.


Und wir kaufen uns im Endeffekt die Sachen dann, wenn wir sie brauchen. Ich habe jetzt 1 Jahr auf Rücklagen hingearbeitet, was als Alleinverdienende gar nicht so einfach ist.
Wir ersetzen Dinge, wenn sie kaputt gehen.


Bei uns gab es aber weder zu Weihnachten, noch zum Geburtstag 4 Wochen später mehr als 2 bis 3 Geschenke.


Zum Geburtstag wünscht er sich einen Stuntscooter.
Und ein Spiel für die Switch, ich denke der Stuntscooter macht etwas später, wenn das Wetter besser ist, mehr Sinn, wir werden sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.