Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 25.12.2019, 10:34 Uhr

Spannend wird es doch erst heute.

Ich frage mich ja, wieso man das Modell, das man sich überlegt hat und das ja scheinbar auch funktioniert, so aggressiv gegen Zweifler verteidigen muss, aber gut. Seht es doch vielleicht einfach so: Es ist Weihnachten, ihr hattet ein schönes Fest, freut euch doch einfach. Jeder nach seiner Facon, finde ich.

Ich habe euch übrigens nicht für "versponnene Waldorfeltern" gehalten, weil du das unten schriebst, denen sind in der Regel Rituale mit relativ strengen, traditionellen Regeln sehr wichtig. Ich hatte sofort vermutet, dass ihr die "ganz normalen Großstadteltern" seid, weil ich die verkopften Gedankengänge, die ihr anstellt und angestellt habt, kenne. Ich lebe nämlich in einer ziemlich ökigen Großstadt mit vielen Akademikereltern, die ich auch in meinem privaten Umfeld habe, ich habe mir selbst auch mein Hirn zermartert, wie ich es möglichst richtig und möglichst gut mache. Ich bin allerdings inzwischen eher im Großeltern-Alter und habe ein erwachsenes und ein fast erwachsenes Kind, deshalb habe ich rückblickend eine etwas andere Sicht auf all die Gedanken, die man sich mit kleineren Kindern und deren Großeltern macht.

Frohe Rest-Weihnachten, wir brechen in Kürze auf zur Schwiegermutter, wo wir uns für die nächsten drei Tage bekochen und betüdeln lassen werden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.