Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 23.12.2019, 14:17 Uhr

In unserer Kleinstadt....

ist anscheinend Ausnahmezustand.
Nicht nur das wirklich alle Parkplätze besetzt waren, nein, auch die EC Kartengeräte machten schlapp. Wir waren in 2 Geschäften, wo man wegen Überlastung nicht mit Karte zahlen konnte.
Wie gut, das ich zu 90% alles bar bezahle, sonst hätte ich alt ausgesehen.

 
15 Antworten:

Re: In unserer Kleinstadt....

Antwort von Nixe77 am 23.12.2019, 14:26 Uhr

Wir waren heute früh schon in der Nachbarstadt in einem sehr großen Markt. Die Menschen fielen in Heerscharen ein, es wurde minütlich voller. 12 geöffnete Kassen mit jeweils sehr langen Schlangen. Auf dem Parkplatz habe ich ernsthaft Prügeleien befürchtet. Aber ist gibt dort ein sehr breites und hochwertiges Sortiment, daher haben wir tolle Sachen bekommen.

Nächstes Jahr geht mein Mann wieder alleine, der hat die nötige Ruhe und Gelassenheit dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unserer Kleinstadt....

Antwort von bea+Michelle am 23.12.2019, 14:47 Uhr

Ich werde nächstes Jahr am 23.12 wohl nicht mehr in die Stadt. Dann habe ich alles vorher erledigt.und wenn wirklich was fehlt, dann geht es halt in unseren kleinen Dorfsupermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unserer Kleinstadt....

Antwort von Jenni788 am 23.12.2019, 15:04 Uhr

Ohja es war Ausnahmezustand, ich wollte nur schnell Pampers zur Sicherheit holen, nie wieder. Es stehen 2 Elternkindparkplätze zur Verfügung und was parkt da ? 3 Autos mit Rentnern ich habe sie gesehen als sie weggefahren sind.
Es gab keinen Parkplatz mehr auf dem Rewe Parkplatz musste 2 Geschäfte weiter parken und selbst da hatte ich nur Glück, Ausparken dauerte locker 10min da einen keiner rausgelassen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott, ich muss auch noch los

Antwort von Ellert am 23.12.2019, 15:20 Uhr

wenn mein Mann von der Arbeit heimkommt
vermutlich wird es dann nichtsmehr geben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unserer Kleinstadt....

Antwort von Häsle am 23.12.2019, 15:26 Uhr

Wir wohnen auch in einer Kleinstadt.

Da ich seit gestern übelst erkältet bin, habe ich den kompletten Einkauf nur schnell bei Lidl absolviert. Da war es voll, aber fast alle Kassen besetzt, also keine Wartezeit. Sehr viele gestresste Menschen mit grimmigen Gesichtern.

Danach musste ich noch in die Einkaufstraße zur Apotheke, weil mein Kleiner sich offenbar die Bindehautentzündung von seiner Freundin eingefangen hat. Da musste ich ewig warten, bis ich endlich vom Seitenstreifen losfahren konnte. So einen irren Verkehr haben wir sonst nur, wenn die Autobahn gesperrt ist.

Die EC-Geräte funktionierten zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unserer Kleinstadt....

Antwort von Hase67 am 23.12.2019, 15:29 Uhr

Ich war vorhin auch noch einkaufen (Stadtrandgebiet einer 200.000 Einwohner-Stadt), weil ich den Nussbraten für morgen (alternativ zur Fake-Ente) doch heute noch vorbereiten werde und habe bei der Gelegenheit auch noch Kekse für den Nachbarsumtrunk erstanden. Nachdem ich schon Pizzaschnecken gebacken habe, habe ich beschlossen, dass Kaufkekse reichen müssen .

Hier war es wuselig-voll wie oft samstags um die Mittagszeit, aber kein absolutes Chaos. Mein Sohn will nachher noch in die Innenstadt, muss auf den letzten Drücker noch was besorgen. Ich beneide ihn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unserer Kleinstadt....

Antwort von Terrortessa am 23.12.2019, 15:41 Uhr

bei uns gingen die ec Karten Geräte auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unserer Kleinstadt....

Antwort von Alexa1978 am 23.12.2019, 15:55 Uhr

Hier war es samstags definitiv voller und die Leute waren auch gefühlt gestresster. Ich hatte ja das meiste schon zu Hause und habe samstags und heute nur ein paar Sachen gekauft und stand somit selbst nicht unter Stress, sodass ich das Gewusel recht gelassen mit etwas Abstand beobachten konnte. Bargeld hatte ich auch genügend mit :o)

Denn auch in Ö gibt es offenbar Probleme mit den EC-Kassen. Zu Hause haben wir darüber diskutiert, wie die Geschäfte das dann machen? Steht dann eine Information bereits am Eingang, oder lässt man die Kunden ohne Bargeld an der Kassa auflaufen, wenn wirklich überhaupt keine Kassa geht? Wenn vereinzelt keine Kassen gehen, dann findet man am spätestens am betroffenen Band eine Info - aber was wenn alle Kassen ausfallen und die Leute schon mit vollen Wägen am Band stehen?

Ich muss morgen aber auch noch einmal los. Fühle mich dadurch aber nicht gestresst. Es geht nur um frische Kleinigkeiten, die bereits vorbestellt und ratz-fatz aufs Band gepackt und bezahlt sind. Mich stört auch längeres Anstehen an der Kasse nicht, wenn ich darauf eingestellt bin und die Uhr noch nicht tickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unserer Kleinstadt....

Antwort von RR am 23.12.2019, 16:33 Uhr

Hallo
wir waren am Samstag gegen Abend bei Metro u. da war es tatsächlich eher gemütlich u. man konnte in Ruhe kaufen u. suchen etc.

War heute mittag kurz beim Penny da wir noch bisschen Eis wollten aber das war um die Mittagszeit, ging auch ziemlich schnell.

Aber ansonsten ist auch viel los, bei uns im Laden auch..... scheint einfach so zu sein, dass die Menschen denken es reicht nie......

vele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Kartenzahlung.....

Antwort von Kater Keks am 23.12.2019, 17:21 Uhr

....das war offenbar ein deutschlandweites Problem:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kartenzahlung-stoerung-101.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Kartenzahlung.....

Antwort von RR am 23.12.2019, 17:27 Uhr

Hallo
ups, da hatten wir ja Glück, bei uns haben viele mit Karte gezahlt, ging den ganzen Tag alles problemlos....


viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Kartenzahlung.....

Antwort von bea+Michelle am 23.12.2019, 20:27 Uhr

Ja, das habe ich inzwischen auch gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war gegen 19 h und alles leer

Antwort von Ellert am 23.12.2019, 23:26 Uhr

Karte ging, es gab auch noch alles was ich wollte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unserer Kleinstadt....

Antwort von Jette87 am 24.12.2019, 12:27 Uhr

Das war ein deutschlandweites Problem gestern,kam in den Nachrichten.
90 % aller Kartenzahlterminals gingen nicht.

Ich bin aber auch altmodischer Barzahler und das war gestern ein großer Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unserer Kleinstadt....

Antwort von Jumalowa am 24.12.2019, 12:53 Uhr

Ich stand mit einem vollen Korb bei DM an der Kasse als nach und nach die EC Geräte ausfielen. Ich hatte natürlich nicht einen Euro Bargeld dabei, dafür 2 Gutscheine und habe dann nur das wichtigste raus genommen.

Das war natürlich für das Geschäft total doof.

Ansonsten würde Ich es auch meiden vor Weihnachten noch grossartig Einkaufen zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.