Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 23.12.2019, 12:18 Uhr

Tannenbaum steht !

So, unser Tannenbaum steht. Ich hatte ja vor ein paar Tagen nach der LED-Lichteranzahl eurer Tannenbäume gefragt. Gestern hat sich mein Mann selbst übertroffen und in unsere 210 cm hohen Baum tatsächlich 1020 Lichter eingebaut (400 + 240 + 240 + 140). Er war gar nicht zu bremsen und als er bereits die 400er und die beiden 240er-Ketten verlegt hatte, fehlte ganz unten immer noch was ... . Aber uns gefällt der Baum ! Nun kann Weihnachten aber wirklich kommen. Gleich werde ich noch ein paar Einkäufe machen und dann schon mal ein paar kulinarische Vorbereitungen für morgen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
26 Antworten:

Re: Tannenbaum steht !

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2019, 12:19 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum steht !

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2019, 12:20 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum steht !

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2019, 12:22 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum steht !

Antwort von Summer80 am 23.12.2019, 12:46 Uhr

Sieht schön aus!

Kurze Frage zu der Nahaufnahme: das ist ein künstlicher Baum, oder? Wo habt ihr den her? Bin schon ewig auf der Suche nach einem, der nicht mega künstlich aussieht, habe bisher aber nix gefunden, was mir gefällt. Und den würde ich mir gerne mal anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wunderschön dekoriert, aber

Antwort von Ellert am 23.12.2019, 13:31 Uhr

mir wäre er zu schmal und klein, schwer zu beschreiben.
Die Deko würde mir auch sehr gefallen und das habt Ihr toll gleichmäßig hingekommen.
....
Doofe Frage, den packt man dann ein und stellt ihn so nächstes Jahr wieder auf oder muss DU den dann abschmücken ?

Unserer steht noch im Schuppen, ich denke heute Abend wird der in den Stände rgemacht damit er sich aushängt ehe er morgen reinkommt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunderschön dekoriert, aber

Antwort von kleineTasse am 23.12.2019, 13:43 Uhr

Schönes Bäumchen! Gefällt mir gut. Wir haben echte Kerzen am Baum. Seit letztes Jahr mach ich das so. Ich fand das schön, es musste dieses Jahr wieder sein. Mein Mann wird die nächsten 3 Tage permanent neben dem Baum stehen, mit einem Feuerlöscher unterm Arm und auf den worst case warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum steht !

Antwort von ohno am 23.12.2019, 13:59 Uhr

Wie aus dem Katalog , gefällt mir sehr gut!

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunderschön dekoriert, aber

Antwort von ohno am 23.12.2019, 14:02 Uhr

Sehr entspannendes Fest für Deinen Mann... Ich hätte da gestreikt, da ich auch eher auf Sicherheit gehe und keine Lust habe, ständig auf den Baum fixiert zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert, was meinst du mit

Antwort von Summer80 am 23.12.2019, 14:08 Uhr

zu klein? Der geht doch fast bis zur Decke? 200 cm Höhe auf jeden Fall hätte ich jetzt mal getippt. Da möchte ich euren Baum mal sehen? Habt ihr ein nach oben offenes Wohnzimmer oder wie bekommt ihr da einen wesentlich höheren Baum rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum steht !

Antwort von bea+Michelle am 23.12.2019, 14:11 Uhr

Stehen tut unser auch, aber mir fehlt jetzt die Motivation ihn zu schmücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum steht !

Antwort von Nixe77 am 23.12.2019, 14:17 Uhr

Toller Baum mit toller Deko! Ich mag die vielen Lichter sehr. Trotzdem kann ich mir nur einen echten Baum vorstellen.

Unser 2m Baum hat nur 240 Lichter und ich quengele hier deshalb schon zwei Tage rum. Nächstes Jahr werde ich mir wohl ein oder zwei große Clusterlichterketten besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum steht !

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2019, 14:52 Uhr

Ja, das ist ein künstlicher Baum. Ich war auch sehr lange auf der Suche nach einem realistisch aussehenden Modell. Es ist die Nordmanntanne Alnwick in 210 cmvon der Firma Hallerts.

https://tannenbaumshop.de/kuenstlicher-spritzguss-weihnachtsbaum-nordmanntanne-210cm.html

(Im Gewerbekundenshop von Hallerts ist er gerade reduziert ...)

https://www.amazon.de/Original-Hallerts%C2%AE-Spritzguss-Weihnachtsbaum-Nordmanntanne/dp/B07TX6Z56P/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=alnwick+210&qid=1577109089&sr=8-1


Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunderschön dekoriert, aber

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2019, 14:56 Uhr

Nein, den künstlichen Baum muss man schon auch abschmücken. Er besteht aus 4 Teilen, die werden mit Gurten zusammengebunden. und in einer Tasche ohne Deko und Lichter verstaut. Wenn man ihn dann wieder aufbaut, muss man die einzelnen Äste auch wieder etwas auseinander biegen, damit er füllig und schön aussieht. Und dann Lichterketten und Deko reinhängen. Es gibt auch künstliche Bäume, die schon Lichter integriert haben. So einen wollten wir aber bewusst nicht, weil der ganze Baum "hin" ist, wenn einzelne oder alle LEDs nicht mehr funktionieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert, was meinst du mit

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2019, 14:59 Uhr

Ja, er ist 210 hoch und unsere Decke hat eine Höhe von ca. 240 cm. Es gibt das Modell aber in vielen Größen, deutlich kleiner und auch noch deutlich größer. Bei uns hätte nix größeres gepasst, die nächste Höhe wäre nämlich schon 240 cm gewesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum steht !

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2019, 15:02 Uhr

Da haben mir zum Glück die Jungs gestern Abend geholfen. Es ist auch richtig spät geworden, da mein Mann zuvor so ewig an den zahlreichen Lichtern gefummelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum steht !

Antwort von SummerSunshine am 23.12.2019, 15:07 Uhr

Ich finde nicht, dass es zuviele Lichter sind. Wir haben 500 Lichter drin und es sieht nicht weniger hell aus. Farblich finde ich euren Baum etwas trist (also schmucktechnisch), wir mögen es gerne farbiger, aber das ist ja Geschmackssache.
Toller Baum sonst! Ich hätte auch gerne einen künstlichen für nächstes Jahr :-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum steht !

Antwort von SummerSunshine am 23.12.2019, 15:08 Uhr

Ist das ein Spritzguss-Baum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum steht !

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2019, 15:16 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum steht !

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2019, 15:20 Uhr

Mein Mann hat wegen meiner neuen Farbkombi auch etwas gemosert. Für ihn ist Weihnachten rot. Wir hatten auch jahrelang eine rot-orange Kombi, das passte aber überhaupt nicht mehr zu unserer Einrichtung und trag auch meinen Geschmack überhaupt nicht mehr. So habe ich letztes Jahr mit dem Kauf des künstlichen Baumes alles auf silber-grau-creme umgestellt. Die rote Deko liegt aber auch noch im Keller, wer weiß ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben 2,75 Deckenhöhe

Antwort von Ellert am 23.12.2019, 15:21 Uhr

da würde der seltsam aussehen, unserer geht wirklich bis zur Decke mit der Spitze
Aber noch steht er nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, also de selbe Arbeit

Antwort von Ellert am 23.12.2019, 15:22 Uhr

ich dachte da kommt ne Hülle wie bei der Wäschespinne drüber und gut ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde die Farben wunderschön

Antwort von Ellert am 23.12.2019, 15:24 Uhr

sag ihm schöne Grüße
RotGold hat jeder und wer will schon wie alle sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, also de selbe Arbeit

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2019, 15:28 Uhr

Ne, leider nicht. Arbeit hat man wirklich auch. Aber keinen Dreck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist der Vorteil an Parkett

Antwort von Ellert am 23.12.2019, 15:36 Uhr

man fehgt beim Abbauen einfach nur zusammen, beim Aufbauen nadelt es jan icht wirklich.
Nur aufpassen dass das Kerzenwachs nicht tropft, das ist dann ne Sauerei...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist der Vorteil an Parkett

Antwort von Gold-Locke am 23.12.2019, 15:54 Uhr

Wir haben im Wohnzimmer auch pflegeleichte Fliesen. Aber es nadelt ja nicht nur beim Auf- und Abbau. Auch zwischendurch lagen bei uns ständig Nadeln herum. Das ist aber auch nicht der Hauptgrund für den Kauf eines künstlichen Baumes bei uns gewesen. Ich fand es irgendwie doof, jedes Jahr einen völlig gesunden Baum, der viele Jahre gewachsen ist für 2 bis 3 Wochen in mein Haus zu stellen und danach zu entsorgen. Auch wenn ich weiß, dass die Bäume extra dafür gezüchtet werden. Wir hatten zwischenzeitlich auch mal über einen Baum mit Wurzeln oder einen Leihbaum nachgedacht, fanden aber schließlich den künstlichen Tannenbaum am besten (unter der Voraussetzung, dass er wirklich echt aussieht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum steht !

Antwort von Summer80 am 23.12.2019, 16:53 Uhr

Vielen Dank Golk-Locke! Ist erstmal auf der Merkliste, aber wir werden wohl zuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.