Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cothaila am 27.12.2019, 7:35 Uhr

Update: Heilig Abend OHNE Geschenke

Schön, dass es geklappt hat und so positiv von allen angenommen wurde

Bei uns gehts um Weihnachten trotz Geschenke zum glück nicht nur um Geschenke. Da hat meinr Familie die Werte zu gut rüber gebracht und ich bin bemüht das ebenfalls weiter zu bringen. Dank mir hab ich sogar meinen Mann Weihnachten einen bedeuteren Wert gegeben als nur geschenke. Und mittlerweile hat sogar das schenken für ihn mehr sinn bekommen als nur zu zeigen wieviel der andere für einen wert ist.

Deswegen ist für uns Weihnachten auch mehr als nur das Essen am 24.12.

Es fängt schon mit dem 1. Advent an. Es ist für uns auch die Zeit der Märchen und guten Werten. Eine Zeit der Besinnlichkeit, des Jahresrückblicks, nochmal versuchen innerhalb von 1,5 Monaten die liebsten zu sehen (ab einem alter wo alle Arbeiten und teils selber Kinder haben ein schwieriges Unterfangen) und eine Zeit der Dankbarkeit. Einfach sich zu besinnen und sich nochmal richtig bewusst werten, wie viel Glück man im Leben hat. Enden tuts tatsächlich erst mit den 3 heiligen Königen

Das ist für uns Weihnachten und ich bin echt froh dass wir es tatsächlich schaffen trotz Geschenkekonsum uns die guten Werte aufrecht zu erhalten. Deswegen sehen wir sogar das schenken nicht als Konsum sondern als was ganz anderes. Einfach um den gegenüber eine Freude zu machen. Nicht um uns oder irgendwen anderes etwas zu beweisen oder zu erwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.