Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 25.12.2019, 10:27 Uhr

Update: Heilig Abend OHNE Geschenke

Das klingt doch nach einem schönen Abend!
Ich musste gestern an Euch denken, als ich unseren Baum mit den 100 Geschenken darunter abfotografierte...
Zwar bekam das einzelne Kind keine Flut in dem Sinne, aber es waren 11 Personen, jeder hatte für jeden irgendwie doch was dabei, die Kinder schenkten sich gegenseitig was, auch an die Katze des Neffen wurde gedacht

Meine Kinder hätten die Sachen, die sie zu Weihnachten bekamen teilweise irgendwann "einfach so" bekommen, teilweise bestimmt auch nie, das läuft dann tatsächlich unter der Kategorie "Kruscht" wie z.B. eine kleine Diskokugel

Mein Neffe bekam wirkliche Herzenswünsche u.a. ein neues Handy. Das haben meine eben mit Eintritt in die fortführende Schule "einfach so" bekommen, weil mein Mann und ich gute Smartphones rumliegen hatten.
Dazu noch riesige spezielle Lego-Pakete, wo er sich auch schon seit Monaten darauf freut.

Für ihn war Weihnachten also Herzenswunscherfüllung.

Meine Kinder haben irgendwie schon alles... die Jüngeren bekommen immer das von den Älteren durchgereicht.... die Kleine freut sich sowieso an Kleinigkeiten mehr.

Aaaber. Ohne Geschenke hätte trotzdem was gefehlt.
Ich hatte für die ganze Familie eine VR-Brille geholt, die wurde im Familienkreis dann getestet... war wirklich lustig und toll. Der Neffe, der versucht, die Dinos zu streicheln, der Große jubelt in der Achterbahn...

Und dann wurde noch ein neues Spiel zusammen gespielt.
Klar. Man hätte genug Spiele im Schrank aber so was neues ist doch auch mal nett und "einfach so" hinlegen. Klar würde gehen.


Aber an einem schönen Tag mit gutem Essen, Kirche, festlicher Musik... da werden "Geschenke" auch als solche wahrgenommen und haben einen ganz anderen Stellenwert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.