Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SchnuppiSchnupp am 09.07.2019, 14:12 Uhr

Uneinigkeit Zweitname

Es sind viele schöne Vorschläge dabei. Ira als Zweitname gefällt mir persönlich am besten. Mist ist nur, dass mein Mann unbedingt Irene vergeben will. Die Oma heißt mit Zweitnamen Auguste. Ist jetzt auch auch nicht mein Fall. Ich bewundere alle, die die Namen ihrer Omas so einfach nehmen, für mich undenkbar. Meine Oma hat einen ziemlich modernen Namen, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, diesen als ZN zu vergeben. Am meisten stört mich (abgesehen davon, dass mir der Name wirklich gar nicht zusagt), dass beim ersten Mädchen darüber keine Silbe verloren wurde und jetzt soll das so gemacht werden. Meine Erstgeborene würde auf jeden Fall Theater machen. Generell finde ich einen Namen als vollkommen ausreichend für unsere Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.