Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 07.07.2019, 7:27 Uhr

Uneinigkeit Zweitname

Hast du die große Schwester in spe mal gefragt, ob sie ein Problem damit hat? Wenn sie schon in die Schule geht, kann sie eine Meinung dazu bestimmt äußern.

Davon unabhängig bin ich eher bei deinem Mann. Nur weil Kind 2 einen Zweitnamen hat, wird es nicht bevorzugt. Es ist nur ein Name. Ich finde da könnt ihr auch mit den Gründen ganz offen umgehen: Papa wollte für Kind 2 gern den Namen der Oma, weil sie eine tolle Frau ist/war und er befürchtet hat, das Kind 2 sie nicht mehr kennen lernen darf ... .

Irene finde ich übrigens ganz schön, stand sogar auf meiner Liste. Glaube nicht das sich der Papa mit einer Abwandlung abspeisen lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.