Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 08.07.2019, 7:49 Uhr

Uneinigkeit Zweitname

Oh je, ich kann dich gut verstehen.
Wir hatten bei Kind 4 zwei Namen (weil wir uns nicht einigen konnten). Die drei anderen haben allerdings nur einen. Gerade der Bruder fand es extrem ungerecht, dass sie 2 Namen hat, wo sie sich auch aussuchen kann wie sie genannt werden möchte und er nur einen.

Da meiner Tochter der (eigentliche) erste Name nicht gefiel, bei offiziellen Stellen (Arzt,...) sie aber immer mit dem angesprochen wurde, haben wir ihn löschen lassen. Nun sind alle zufrieden.
Ich würde nur einen Namen vergeben. Das ist dann eben der Name, den man ausgesucht hat und jedes Kind hat gleich viele Namen.
Ev. kannst du dich ja doch noch mit deinem Mann einigen. Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.