Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zava-Mamy  am 07.07.2019, 14:07 Uhr

Uneinigkeit Zweitname

Puuuh, ich verstehe das Dilemma und ich selbst war immer sehr heikel mit der Namenswahl unserer Kinder. Also wenig kompromissbereit. Und dann hatten mein Mann und ich auch noch wirklich entgegengesetzte Kriterien.

Ich würde auch eher alle Kinder mit gleicher Anzahl der Namen beglücken.
Aber wenn nicht, ist es nicht gleich zwangsweise ein Auslöser für die Kinder sich ungerecht behandelt zu fühlen.
Meine Brüder bekamen einen Namen, ich zwei. Das war für uns nie ein Thema.

Ich lese heraus, dass dir dein Mann schon sehr weit entgegen kommt. Du hast freie Auswahl für die Wahl des ersten Namens!! Wow! Das ist doch hammer!! Das zeigt wie wichtig ihm dieser zweite Name wäre! Er will nur den eher unbedeutenden Zweitnamen und du bestimmst den Rufnamen!
Ich finde das ein sehr faires Angebot!
Mach das doch

Mein Zweitname geht übrigens völlig unter. Ich kann mich kaum erinnern, dass er wirklich jemals zum Einsatz kam...?
Er steht NICHT auf meinem Führerschein, NICHT auf meiner KK-Karte, lediglich auf meinem Perso.
Zeugnisse sind gefühlt ewig her...
Ich hab eigentlich gar keine Identifikation mit meinem 2. Namen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.