Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SchnuppiSchnupp am 07.07.2019, 8:34 Uhr

Uneinigkeit Zweitname

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Nein, Kind 1 wurde nicht gefragt und mein Mann will sie auch nicht fragen. Er findet, sie hat da kein Mitspracherecht. Irene ist für mich kein schöner Name. Mag sein, dass es deutlich schlimmere Namen gibt, aber für mich ist der Name absolut undenkbar für mein Kind. Ist ja Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Und ja, vermutlich lässt er sich nicht mit einer Abwandlung zufrieden stellen.
Soweit ich weiß, muss der Name auf dem Zeugnis (und nicht nur dort) stehen, da es ein offizielles Dokument ist.
Am Ende denke ich, dass die Große fragen wird, warum sie keinen Namen einer Oma bekommen hat. Für mich ist das keine Gleichbehandlung. Mein Mann hätte die Idee schon damals bringen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.