Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CarmenMS am 07.07.2019, 8:39 Uhr

Uneinigkeit Zweitname

Ich sehe es wie du...
Und bspw. bei einer Hochzeit im Standesamt wird der 2. Vorname auch laut vorgelesen. Vor versammelter Mannschaft. Unterschreiben muss man so nicht, vorgelesen wird er aber. Ich bin u.a. auch Standesbeamtin und hatte schonmal den Fall, dass ich den Zweitnamen vorlesen musste, obwohl der Bräutigam das nicht wollte. Das tat mir dann sehr leid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.