Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle88 am 25.06.2019, 11:20 Uhr

Unsicher

Hallo Zusammen
Ich würde gerne mal eure Meinung zu unseren Namen hören.
Eigentlich hatten wir uns recht schnell entschieden, sind jetzt aber beide bei dem Jungen Namen am Zweifeln und Mädchenname war ich mir 100% sicher, hätte es nur gemacht wie ich weiß das mein Freund ihn gerne hätte.
Geplant waren:
Mats und Greta
Nun ist es aber so, dass wir finden das Mats zu oft als erstes als Max verstanden wird... wir finden ihn dennoch beide sehr schön.
Greta ist immer noch der Favorit meines Freundes. Ich finde ihn schön aber bin mir unsicher...
Auf der Liste stehen noch:

Jungs:
Marlo ( finde ich neben Mats super schön, mein Freund leider nicht)
Julius
Keno
Levi
Kilian

Mädchen:
Juna (war neben Greta ganz vorn)
Ella (gibt es leider auch jede Menge inzwischen)
Louisa
Laisa (Leisa gesprochen- mag mein Freund gar nicht)

Was haltet ihr denn so von den Namen?
Oder habt ihr noch Ideen für Mädels die in diese Richtung gehen?

 
18 Antworten:

Re: Unsicher

Antwort von Ich-bins am 25.06.2019, 13:24 Uhr

Ja, das "Problem" würde ich bei Mats auch sehen, wobei es sich durch Mats Hummels bestimmt gebessert hat.
Greta ist toll, aber mittlerweile auch gar nicht mehr so selten.

Zu den anderen Namen:
Jungs:
Marlo: Klingt für mich unfertig. Marlon finde ich aber sehr schön
Julius: schön und zeitlos
Keno: gefällt mir nicht. Gibt es nicht eine Lotterie, die so heißt?
Levi: gefällt mir nicht. Zu sehr Jeans.
Kilian: super schön!

Andere Vorschläge:
Marius
Lias
Justus

Mädchen:
Juna: Sehr schön, hört man aber auch immer öfter
Ella: sehr schön
Louisa: Ich würde es eher Luisa schreiben, ansonsten schön.
Laisa: Wenn man die Aussprache erst erklären muss, würde ich den Namen nicht wählen

Andere Vorschläge:
Tara (nicht mehr so häufig wie vor ein paar Jahren)
Frieda (siehe Tara)
Wiebke
Linda
Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von sun1024 am 25.06.2019, 14:09 Uhr

Mats und Greta finde ich gut.

Juna und Ella sind auch toll.

Wie ist es noch mit
Mona
Cara
Jana
Mira
Mina
Lina
Alva
Ylva
Finja
Frieda
Tilda
Enya?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Aurora_ am 25.06.2019, 14:55 Uhr

Hallo Merle,

Mats ist doch klasse.

Marlo: klingt zu sehr wie Marlon (was wieder zu sehr nach Marlon Brando klingt. Marilyn wäre als Frauenname ähnlich belastet, finde ich).

Julius: Toll, finde ich. Trotz oder wegen (Gaius) Julius Cäsar...

Keno: Nein, da gänzlich unbekannt.

Levi: Klingt schön, ist auf jeden Fall etwas für ein jüdisches Kind. Manche jüdischen Namen sind wunderschön, aber irgendwie unpassend für einen „Goi“ (Nichtjuden).
z. B. Finde ich Schlomo, Amos und Micha sehr schön, aber es sind typisch jüdische Namen. Daniel dagegen ist zwar jüdisch, aber international verbreitet.

Kilian: Klingt schön, aber viele i‘s.


Von den Mädchennamen finde ich Greta wirklich am Schönsten.

Ich würde bei Euren Favoriten bleiben.

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Pummelmama am 25.06.2019, 18:33 Uhr

Mats gefällt mir persönlich gar nicht. Der Name ist zwar schön, aber wie du schon sagst, man hört oft erst Max. Mats ist auch schwer zu rufen und er klingt so super süss, so nach Mini. Möchte keinem zu nahe treten und wenn das Baby so heißt, heißt es so und gut. Es sind nur meine Empfindungen zu dem Namen.
Von eurer Liste gefallen mir Marlo und Levi ganz gut.
Greta find ich super. Sonst vielleicht noch Jella oder Karla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Mami7115 am 25.06.2019, 21:01 Uhr

Es gibt im Moment so viele Jungs mit Namen Mats, ich glaube nicht, dass das groß ein Problem darstellen wird bzgl. Max.
Greta ist ok, ist halt auch extrem häufig geworden in den letzten Jahren.
Außer Ella gefallen mir die anderen Namen beider Geschlechter nicht besonders. Ich würde bei Mats und Greta bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Senseo am 26.06.2019, 0:26 Uhr

Mats - gefällt mir gar nicht. Ist mir zu neumodisch
Marlo - klingt unvollständig. Marlon gefällt mir auch nicht wirklich
Julius - sehr schön, zeitlos
Keno - gefällt mir nicht.
Levi - gefällt mir nicht. Höchstens noch Levin
Kilian - sehr schön. Gibt es hier gerade aber häufiger

Greta - sehr schön
Juna - ok, gut vergebbar
Ella - sehr schön.
Louisa - sieht komisch aus. Luisa finde ich aber sehr schön
Laisa - gefällt mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Merle88 am 26.06.2019, 7:06 Uhr

Guten Morgen :)
Vielen dank für eure ganzen Meinungen. Nun hatten wir gestern endlich unser Outing. Also haben sich die Mädchennamen zum Leidwesen meines Freundes erledigt.

Was die Sache einen schönen jungen Namen zu finden jetzt nicht leichter macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von nils am 26.06.2019, 9:31 Uhr

Mats gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Julius und Kilian gefallen mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Schmetterling am 26.06.2019, 11:01 Uhr

Mir gefällt Kilian sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Marieli-e am 26.06.2019, 15:27 Uhr

Glückwunsch zum Jungen Outing. Kilian gefällt mir nicht. Mir gefallen davon Mats, Levi, Keno, Marlo.

Weitere Vorschläge:

Kuno - gefällt mir besser als Keno
Mauro
Miro
Maurus
Arno
Alois
Lois
Carlo
Loris
Noah
Eliah
Linus
Lias
Leander
Lauri
Lauro
Theo
Hugo
Timeo
Tammo
Vitus
Jarno
Jano
Mika
Maxim
Marin
Marian
Justus
Jari
Jarin
Mathis
Matti

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von 3wildehühner am 27.06.2019, 0:32 Uhr

Greta ist sehr gut vergebbar.
Mats finde ich furchtbar- das hört sich einfach an, wie ein Spitzname! Auch wenn es Prominente mit diesem Namen gibt.
Ich finde Matthias viel besser. Dann könnt ihr Mats rufen, aber als erwachsener Mann hat er dann einen seriös klingenden Namen.
Julius finde ich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Merle88 am 27.06.2019, 8:51 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge :)
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Also Matthias kommt für uns absolut nicht in Frage, finde ich ganz furchtbar...
Also momentan schwanken wir zwischen Kilian und Mats... hoffe ja immer noch dass ich ihn von Marlo überzeugen kann :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Esmeralda am 27.06.2019, 17:28 Uhr

Sorry, die Jungennamen sind alle nicht nach meinem Geschmack.
Stört es euch bei Keno nicht, dass das so eine Art Lotto ist?

Levi ist mir zu jüdisch, Kilian zu bayerisch / katholisch. (Da gibt es auch einen blöden Spruch.)

Julius ist sicher ok, nur nicht meins.

Greta und Juna finde ich sehr schön!
Laisa ist schrecklich.

Laura? Oder ist dir das zu gewöhnlich? ;)

LG

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Esmeralda am 27.06.2019, 17:30 Uhr

Sorry, zu spät gelesen, dass es ein Junge wird.

Wie wäre Justus, wenn ihr auf so römische Namen steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von kaempferin am 27.06.2019, 17:57 Uhr

Hallo,

Greta finde ich schön - Mats ist überhaupt nicht mein Geschmack. Und das, obwohl ich ansonsten sehr gerne kurze Namen mag, aber eben nicht alle. Und Mats hat überhaupt keinen schönen Klang, finde ich.

Weiter: Anstelle von Louisa gefällt mir Lou sehr, sehr gut (gehört ohnehin zu meinen absoluten Favoriten - was jedoch nicht bedeutet, dass mir Louisa nicht gefällt, aber "nur" Lou gefällt mir halt besser).
Und anstelle von Ella gefällt mir Elli.

Und von den Jungennamen gefällt mir Levi am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Merle88 am 28.06.2019, 6:29 Uhr

Ja Lou finde ich auch sehr schön aber mit Mädchen Namen hat es sich jetzt leider erledigt
Also wir haben momentan drei Favoriten, einen der noch gar nicht auf der Liste war, aber auch eher ungewöhnlich ist...

Mats
Kilian
und Maxim

aber ein wenig Zeit ist ja noch...mal abwarten, vielleicht kommt ja spontan die Erleuchtung und es wird ein komplett anderer Name...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von oopsala am 28.06.2019, 7:09 Uhr

Wie wäre es mit Mattis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von roti120392 am 04.07.2019, 11:21 Uhr

Was hältst du von Laina oder Dania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.