Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 07.07.2019, 3:02 Uhr

Uneinigkeit Zweitname

Der zweite Vorname muss nur beim Standesamt angegeben werden.
Wenn das Kind dann später mal ein Knöllchen bekommen sollte, stehen auf dem Brief alle Vornamen.

Auf dem Führerschein steht er wohl auch komplett. Aber wann muss man den schon zücken?

Der zweite Name wird nicht auf dem Zeugnis stehen. Du musst den auch nirgends angeben: Schule, Kinderarzt, Bank = nein, musst du nicht.

Bei der Hochzeit muss sie auch n i c h t mit allen Namen unterschreiben.

Also oooooohhhhhhmmmmmm.

Und Irene ist nun auch nicht soooo fürchterlich (für mich neutral). Ich hatte sowas sie Walburga, Ethelberta oder Dorle befürchtet.


Irene:
Griechisch-lateinisch ‚die Friedliche‘

Vielleicht sollte dir die Bedeutung des Namens ein Zeichen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.