Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seesternchen08R am 03.07.2019, 21:55 Uhr

Mädchennamen passend zu Elias

Hallo,

ich bin mit Zwillingen schwanger. Ein Junge und ein Mädchen. Bei dem Jungen haben wir uns sehr schnell auf "Elias" geeinigt. Aber für das Mädchen finden wir leider keinen Namen der beiden gefällt.....
Hat von euch vielleicht jemand ne Idee?

 
16 Antworten:

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von Norell am 03.07.2019, 22:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem doppeltem Glück!

Spontan fallen mir ein:
Amelie
Emma
Lea
Marisa
Sarah
Sophia

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von Mäxie452 am 03.07.2019, 22:42 Uhr

Hallo


Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch !!!



Mir würden folgende Namen zu Elias gefallen:


Thea
Lenja
Flora
Hanna
Sarah
Ariane
Leana
Malin
Tilda
Fiona
Jasmin
Amalia


Gefällt dir schon etwas?


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von misses-cat am 04.07.2019, 7:16 Uhr

Mein Elias hast Schwestern die Sophie, Helene und Hermine heißen
Passend fände ich noch Hannah , Luisa oder Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von basis am 04.07.2019, 8:26 Uhr

Da geht im Grunde genommen alles. Ich würde auch einen eher kurzen Namen nehmen, da Elias auch nicht sehr lang ist. Aber ansonsten schränkt Elias jetzt nicht sonderlich ein, finde ich.

Sophie
Thea
Nora
Leah
Sina
Julia
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von Carmar am 04.07.2019, 9:08 Uhr

Lydia
Lydia ist ein griechischer weiblicher Vorname, der auch in anderen christlich geprägten Ländern verbreitet ist. Er bedeutet „Frau aus Lydien“.

Susanna
Der Name Susanna stammt nach weit verbreiteter Meinung aus einer mittlerweile ausgestorbenen Sprache. In der elamischen beziehungsweise elamitischen Sprache findet sich entsprechend Grundformen dieses Vornamens. Übersetzt bedeutet Susanna so viel wie »Lilie«.

Theresa
Der Name geht auf einen hispano-romanischen Namen Tarasia (?) zurück. Ältester Nachweis aus dem 4. Jahrhundert ist der Name von Tarasia oder Therasia, der aus Spanien stammenden Frau des Paulinus von Nola. Die volksetymologische Herleitung konstruiert eine Verbindung mit der griechischen Stadt Thera bzw. der Insel Santorin: „die von Thera kommt“ oder „Bewohnerin von Thera“ – der Name der Insel selbst stammt vermutlich von altgriechisch (griechische Buchstaben werden hier nicht gezeigt), „die Wilde“. Die Herleitung von der Insel Therasia ist ebenso in diesen volksetymologischen Zusammenhang zu stellen wie die Verbindung mit griechisch (wird hier nicht gezeigt), „jagen“. Der Name ist in frühen Formen und vielen Varianten vor allem auf der iberischen Halbinsel nachweisbar, was als Hinweis auf seine dortige Herkunft gedeutet wird. Die indogermanische Wurzel wird mit *ter-, *tar-, *tr- für „reiben, bohren, eindringen“ in Verbindung gebracht. Seit dem 11. Jahrhundert sind Schreibvarianten mit Th- belegt. Die Beliebtheit der im 16. Jahrhundert wirkenden Heiligen Teresa von Ávila beeinflusste die Ausbreitung des Namens in Westeuropa seit dem 17. Jahrhundert maßgeblich.[1]

Adina
Adina kann eine erweiterte Form des Vornamens Ada sein, der unter anderem hebräischen Ursprungs ist. Im Neuhebräischen bedeutet der Name nach »adin« so viel wie »die Edle, Feine, Vornehme, Zarte« oder auch »die Elegante«.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von Marieli-e am 04.07.2019, 10:18 Uhr

Oh da passt im Grunde genommen fast alles.

Laura
Emilia
Luisa
Alma
Lisanne
Lisbeth
Elina
Leana
Alina
Joanna
Nora
Julia
Nerina
Elinor
Mira
Annika
Selina
Larissa
Melina
Sophia
Linda
Teresa
Malia
Ella
Amalia
Eleni
Romina
Anita
Ariana
Liana
Simona
Carlotta
Sarah
Jolina
Charlotte
Camilla
Federike
Philia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von nils am 04.07.2019, 10:38 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur Zwilli-Schwangerschaft.

Mir würde Elias und

Emma
Sara
Greta
Luisa/Luise
Jana
Mara
Larissa
Emely
Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von Ich-bins am 04.07.2019, 12:34 Uhr

Hier ein paar spontane Ideen (die anderen Beiträge habe ich nur überflogen, deswegen sorry für Mehrfachnennungen):

Elias und

Linda
Sarah
Hannah
Lea
Mara
Tabea
Ronja
Tara
Charlotte
Greta
Isabell(a)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von jeck am 04.07.2019, 13:56 Uhr

Elias und
Marie
Marlene
Mia
Linda
Lina
Loni
Anna
Rosa
Paulin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von seerose1979 am 04.07.2019, 16:08 Uhr

Hallo,
diese finde ich spontan zu Elias schön und passend:
Anni
Cara
Elin
Emmelina (vielleicht etwas lang?)
Frida
Femke
Gesa
Hanna
Inga
Jonna
Juna
Jara
Klara
Lena
Lina
Laura
Mira
Mona
Nora
Paula
Rahel
Sina
Timea
Valerie

Vielleicht gefällt euch ja etwas.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von 3wildehühner am 04.07.2019, 17:29 Uhr

Elias ist sehr schön!

Elias

und

Davina

Mona

Julia

Sarah

Esther

Evelien

Jasmin

Jana

Miriam

Tabea

Lisanne

Lisa

Nora

Larissa

Selina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von Cookie0305 am 04.07.2019, 18:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch .
Habe jetzt nicht alle Vorschläge gelesen, also kann es sein, dass es sich jetzt doppelt.

Amelie
Amelia
Alissa
Alicia
Charlotte
Chiara
Dana
Elene
Eva
Frederike
Friederike
Greta
Hanna
Helene
Janina
Johanna
Jolina
Jule
Clara/Klara
Leonie
Luna
Maike/Meike
Malin
Marlena/Marlene
Merle
Mila
Milena
Mira
Mona
Nike
Paula
Paulina
Pauline
Rebecca/Rebecka
Samira
Simone
Sina
Sonja
Sophia
Tabea
Theresa
Vanessa
Valeria
Valerie
Zoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von Seesternchen08R am 04.07.2019, 20:59 Uhr

Ich dank euch für die Glückwünsche und für die vielen Vorschläge . Denke da ist was passendes dabei. Wir haben ja noch acht Wochen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von jubilee80 am 04.07.2019, 22:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe hier ganz tolle knapp 5 Monate alte Zwillinge.

Elias und Emily

Wobei die zwei "E" nicht unbedingt gewollt waren. Das waren einfach die einzigen Namen, auf die wir uns noch einigen konnten

LG und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 06.07.2019, 20:38 Uhr

Mir würden Elias und Helena sehr gut für Zwillinge gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen passend zu Elias

Antwort von reblaus am 07.07.2019, 6:03 Uhr

Esther
Tabea
Rahel
Mirjam
Talitah
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.