Elternforum Vornamen

Jungsnamen - große Uneinigkeit - HILFE!

Jungsnamen - große Uneinigkeit - HILFE!

Pinkmyride

Beitrag melden

Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe, da ich heute schon bei 33+5 bin und wir uns noch nicht auf einen Vornamen geeinigt haben. Beim ersten Kind (Mädchen) war es noch relativ einfach, einen Namen zu finden, der uns beiden zugesagt hat. Jetzt bekommen wir einen Jungen und unsere Vorstellungen gehen da leider sehr stark auseinander... Ich persönlich finde Jungsnamen ohnehin relativ schwierig und habe nur "normale" Namen auf meiner Liste wie z. B. Noah oder Joshua. Mein Partner wiederum hat teilweise seeehr ausgefallene Namen (z. B. Odini oder Legend) aufgeschrieben und ich kann mir einfach absolut nicht vorstellen, diese zu vergeben. Es gibt einen Namen (Keno), mit dem ich mich an sich noch anfreunden könnte, 100% überzeugt er mich jedoch nicht und auch zum Nachnamen passt er meiner Ansicht nach nicht so wirklich. Dann gibt es da noch Teddy, der irgendwie wirklich niedlich ist, aber als Vorname in Deutschland...ich weiß nicht so recht. Und zu einem Erwachsenen irgendwann passt es auch nicht so finde ich. Zwei Vornamen wären ein Kompromiss, wollten wir aber eigentlich auch nicht unbedingt. Zumal dann auch die Thematik wäre, welchen Namen man als Rufnamen festlegt. Da wären wir dann wieder beim gleichen Problem. Wart ihr auch in so einer Situation? Und wie habt ihr das gelöst? Habt ihr Namensvorschläge, die zwar nicht ganz klassisch, aber auch nicht zu ausgefallen sind? Wir haben einfach nicht mehr viel Zeit und ich verzweifle 😭


Sonnenblume50

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinkmyride

Hallo,  ich mag am liebsten klassische Namen....... Noah, Elias, Leon usw.  hört man z.Zt. überall. Von eurer Liste finde ich  Keno am besten. Teddy geht gar nicht, dann Theodor u. Teddy als Kosename.  Wie gefällt euch  Lennard  ( ist seltener als Leonard ) Clemens Frederik  Constantin / Konstantin Daniel Matthias  Julian oder kurze Namen Tom Arne Jon / Joon Erik Joost Thies Bene LG Sonnenblume50


Pinkmyride

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblume50

Danke für die Vorschläge Sonnenblume - zwischenzeitlich habe ich noch ein paar Namen ergänzt, unter anderem Lennart (wobei ich noch unsicher bin ob ich die Schreibweise mit t oder d schöner finde). Zusammen drüberschauen können wir erst heute Nachmittag/Abend.


Pocahontas1234

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinkmyride

Mir würden einfallen: Kian Rion Milo Kilian Neo Odini, Legend oder Teddy finde ich ganz schlimm. Ich kenne einen Erwachsenen,  der heißt mit Spitznamen Teddy. Ist okay, man kennt ihn nur so aber sein richtiger Name ist natürlich anders.  Keno fände ich noch in Ordnung. 


Pinguina1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinkmyride

Die Ideen deines Partners klingen für mich irgendwie so, als ob er seine Kindheits- oder Fantasyhelden in eurem Sohn abbilden will. Aber das Kind muss ja den Namen ein Leben lang tragen.  Vorschläge:  Matz Lior/Leor Ebbo Mael/Nael  Lemuel Alwin


TatsächlichLiebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Diese Namen finde ich alle eigentlich genauso unglaublich, wie die Ideen des Partners. Wo kommen die denn her, gibt es die oder ist das ein Witz? Matz geht ja noch, aber eher als Mats. 


hamburg74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TatsächlichLiebe

Mael und Leor/Lior...habe ich schön öfter gehört. Mael, kenne ich sogar einen in meinem Alter...gute 50. LG maxikid


TatsächlichLiebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinkmyride

Teddy finde ich seltsam als Namen, kenne ein sehr süßes Kind, das so heißt, aber genau, das wird ja auch größer. Vielleicht Ted? Könnt Ihr dann ja verlängert verniedlichen, solange er klein ist. Schön finde ich den aber auch nicht.  Hoffe, Du kannst Dich mit Joshua durchsetzen. 


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinkmyride

Theo/ Theodor ... könnte man ja als Koseform zu Teddy machen ohne das das der offizielle Name ist. Wenn das Kind Teddy dann auch vielleicht mal gut findet und ihn jeder nur unter Teddy kennt, könnte daraus ein Theodor "Teddy" Müllerhuber werden. 


hamburg74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Hallo, Joshua finde ich ganz toll. Der Freund meiner Tochter hiesst Joschua.... Keno finde ich auch super. IN meinem Umfeld ist gerade ein kleiner Otto  auf die Welt gekommen.  Vorschläge von mir: Nikolas Gabriel Steen Kim Leev Vito Fiete  Fred Henrik Imanuel Aris Arjan LG maxikid


Pinkmyride

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinkmyride

Hallo zusammen, erstmal vielen lieben Dank für eure Vorschläge :) Tatsächlich hatte er ein paar Namen wohl nur gespeichert, weil er mir zeigen wollte, dass es die tatsächlich gibt 😅 Wir haben jetzt beide nochmal gelöscht, was für uns jeweils gar nicht in Frage kam und ich habe mir Gedanken um drei Favoriten gemacht. Er soll das nachher auch machen und dann schauen wir mal ob es vielleicht sogar eine Übereinstimmung gibt. Liebe Grüße


Gjöffy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinkmyride

Und habt ihr einen Namen gefunden?


Pinkmyride

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gjöffy

Es hat ein bisschen gedauert, aber wir haben uns jetzt auf einen Namen einigen können, ja :)