Elternforum Vornamen

Jungsnamen - große Uneinigkeit - HILFE!

Jungsnamen - große Uneinigkeit - HILFE!

Pinkmyride

Beitrag melden

Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe, da ich heute schon bei 33+5 bin und wir uns noch nicht auf einen Vornamen geeinigt haben. Beim ersten Kind (Mädchen) war es noch relativ einfach, einen Namen zu finden, der uns beiden zugesagt hat. Jetzt bekommen wir einen Jungen und unsere Vorstellungen gehen da leider sehr stark auseinander... Ich persönlich finde Jungsnamen ohnehin relativ schwierig und habe nur "normale" Namen auf meiner Liste wie z. B. Noah oder Joshua. Mein Partner wiederum hat teilweise seeehr ausgefallene Namen (z. B. Odini oder Legend) aufgeschrieben und ich kann mir einfach absolut nicht vorstellen, diese zu vergeben. Es gibt einen Namen (Keno), mit dem ich mich an sich noch anfreunden könnte, 100% überzeugt er mich jedoch nicht und auch zum Nachnamen passt er meiner Ansicht nach nicht so wirklich. Dann gibt es da noch Teddy, der irgendwie wirklich niedlich ist, aber als Vorname in Deutschland...ich weiß nicht so recht. Und zu einem Erwachsenen irgendwann passt es auch nicht so finde ich. Zwei Vornamen wären ein Kompromiss, wollten wir aber eigentlich auch nicht unbedingt. Zumal dann auch die Thematik wäre, welchen Namen man als Rufnamen festlegt. Da wären wir dann wieder beim gleichen Problem. Wart ihr auch in so einer Situation? Und wie habt ihr das gelöst? Habt ihr Namensvorschläge, die zwar nicht ganz klassisch, aber auch nicht zu ausgefallen sind? Wir haben einfach nicht mehr viel Zeit und ich verzweifle 😭


Sonnenblume50

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinkmyride

Hallo,  ich mag am liebsten klassische Namen....... Noah, Elias, Leon usw.  hört man z.Zt. überall. Von eurer Liste finde ich  Keno am besten. Teddy geht gar nicht, dann Theodor u. Teddy als Kosename.  Wie gefällt euch  Lennard  ( ist seltener als Leonard ) Clemens Frederik  Constantin / Konstantin Daniel Matthias  Julian oder kurze Namen Tom Arne Jon / Joon Erik Joost Thies Bene LG Sonnenblume50


Pinkmyride

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenblume50

Danke für die Vorschläge Sonnenblume - zwischenzeitlich habe ich noch ein paar Namen ergänzt, unter anderem Lennart (wobei ich noch unsicher bin ob ich die Schreibweise mit t oder d schöner finde). Zusammen drüberschauen können wir erst heute Nachmittag/Abend.