Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 09.07.2019, 14:01 Uhr

Uneinigkeit Zweitname

Ich habe einen Doppelnamen und noch zwei weitere Vornamen.

In meinem Leben habe ich auch folgende Erfahrung gemacht: Der olle Doppelname muss natürlich immer angegeben werden - die Zweitnamen sehr selten.
In den 12 Jahren meiner Schulzeit stand der volle Name nur ein einziges Mal auf einem Zeugnis: Auf dem Abizeugnis.
Und auch da nur, weil ich dies wollte und extra noch eine Persokopie eingereicht habe.
Exakt das gleiche (bis auf die Dauer :D ) gilt für mein Bachelorstudium. Im Master habe ich direkt alle angegeben - aus Einfachheitsgründen. Aber die meisten Hochschulen fordern das nicht.

Ich habe grade mal mein Portemonnaie durchgesehen: Bei mir steht der volle Name auf Perso und Führerschein. Auf Bankkarte oder KK-Karte nur der Doppelname obwohl beide natürlich auch meinen Perso kennen.

Jetzt werden mein Mann und ich selbst Eltern. Ich habe wie gesagt 3-4 Vornamen (je nach Zählweise), mein Mann hat nur einen.
Wir haben uns trotzdem auf vier Vornamen geeinigt. Einfach, um ihm Auswahl zu geben und die Chance, sich mit seinem wirklich zu identifizieren. Deswegen geben wir aber auch bewusst verschieden klingende (die aber natürlich trotzdem zusammenpassen). Auch wenn ich speziell meinen letzten Zweitnamen nicht mag fand ich auch immer die Möglichkeit toll, meinen Namen einfach ändern zu können.

So viel einfach aus meiner Lebenserfahrung dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.