Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 05.02.2018, 20:51 Uhr

Wie soll das gehen?

Daffy,

ich verstehe Deine Sicht, aber so trennscharf läuft es im realen "happy Patchworkfamily Leben" nicht.

Wie soll ich meinem Sohn begreiflich machen dass seine (Stief-)Schwester "alles" bekommt, während er kräftig zubuttern muss?
Es ist schon schwierig genug dass die Kinder akzeptieren müssen dass für die große "Prinzessin" manchmal andere Regeln in Bezug auf Benehmen gelten als für die 3 weiteren (davon nochmal eines von meinem Mann).

Wir leben hier als Familie, teilen alles. Wir haben ein gemeinsames Konto und es sind "unsere" Kinder im täglichen Leben. Mein mann repariert das Auto meines Sohnes (mit ihm) ebenso wie ich mit der (seiner) Kleinen koche, ein Konzert besuche o. ä.

... und weiter gedacht... wie wäre es, wenn wir ein gemeinsames Kind hätten? Wie würde es denn dann nach deiner Idee in dieser Situation laufen?
Ich sage: "50% zahlen" und Papa sagt dann: "brauchst Du nicht" ???

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.