Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 06.02.2018, 8:01 Uhr

... wenn Eure adoleszenten Kinder einen Unfall bauen...

Ich würde es von mehreren Faktoren abhängig machen. Zu allererst vom guten Willen des Kindes und diesen kann ich bei der AP irgendwie nicht finden. Hier wäre meine Motivation auszuhelfen auch eher gering. Egal ob das Kind leiblich ist, oder aus einer Patchwork-Familie stammt. Irgendwas muss da schon zurück kommen.

Dann von der Gewichtung des Problems; die örtlichen Gegebenheiten würden also dafür sprechen. Ich gehe davon aus, dass es hier ja auch um Sicherheit geht. In eurer Gegend ist ein Auto wohl eher ein Gebrauchsgegenstand als Luxus, oder?

Weiters würde ich mich fragen, ob ich es mir finanziell ohne größere Einschränkung leisten kann, oder würde die ganze Familie dann darunter leiden? Wir führen zwar einen gemeinsamen Haushalt, welchen wir finanziell als Familie tragen, aber ich habe trotzdem noch ein eigenes Sparkonto. Was ich mit diesem Geld mache, obliegt in erster Linie mir. Zum Teil stammt das Geld ja auch noch aus einer Zeit vor meinem Mann.

Was kommt als Gegenleistung zurück? Womit ich ja irgendwie wieder bei Punkt 1 wäre.

Außerdem wird irgendwann einmal die Zeit kommen, in der wir Eltern auf die Hilfe und Gutwillen unserer Kinder angewiesen sein werden.

Trotzdem eine blöde Situation und ich wünsche euch eine Lösung, mit der ihr alle leben könnt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.