Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 07.02.2018, 15:58 Uhr

Vielen Dank für die rege Diskussion!

Hallo in die ganze große Runde,

das war jetzt aber mal eine schöne Diskussion mit vielen Aspekten!
Das hat mich echt gefreut :-)

Auch wenn der Thread fast irgendwann mehr unter "Patchwork" gehört hätte...hm?

Also: Mein Mann ist eigentlich ein großer Verfechter des "gleich" behandelns, wobei ich das eher in "gerecht" umwandeln möchte (als Ausruck), weil "gleich" oft eben nicht das Richtige ist... ich denke, ihr versteht was ich meine.

Natürlich hat Daffy recht wenn sie sagt dass ich nicht nach 16 Jahren kommen kann und alkles umkrempeln, aber das tue ich nicht, ich habe mir ja lange vorher schon angeschaut wie mein Mann mit seinen Kids umgeht (sowas ist mir sehr wichtig bei einem Partner) und was seine Wertevorstellungen sind.

Aber er widerspricht da eben oft seiner eigenen Grundhaltung (der Bequemlichkeit wegen).
Und ich finde auch, dass man gewisse Dinge in einer Familie (on patchwork oder nicht) durchaus anders sehen und handhaben darf/kann, ichg binb ja ein Individuum.... wie weit das abweichen kann/darf ist dann halt immer die Frage...

Nur diese Bequemlichkeit spielt dann bis in unser inneres Familienleben, weil Prinzessin hier eben eine Sonderstellung hat, die die anderen Kinder (und ja, wie leben hier als Familie zusammen, die Kinder vergleichen sich durchaus, das ist eben nicht wie z. B. bei STT). Das lässt und aber zu sehr abschweifen.

Ursprungsfrage war: müssen / sollen (quasi erwachsene) Kinder bei einem Unfall mit verantworlich sein/gemacht werden und wenn ja was wäre denn der Umfang dieser Verantwortlichkeit.

Ich kann und will sie einfach nicht komplett aus der Sache entlassen, wann soll das denn sonst enden? Irgendwann wird sie fertig studiert haben, ein erstes (Mini-)Gehalt verdienen, mit dem nicht auskommen.... und wir sollen wieder einspringen?

Ich habe schon akzeptiert hass "hier" (USA) Kinder viel mehr behütet und betüddelt werden, auch in einem Alter wo sie schon "groß" sind, aber ich finde da doch auch irgendwann meine Grenzen.
... in denen ich EIGENTLICH auch mit meinem Partner einig bin...bis dann, wenn es ums echte Umsetzen und ausleben geht :-)

Ich werde vom Ausgang berichten

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.