Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 03.02.2018, 11:43 Uhr

Ich bin bei Ursel

Wenn meine Tochter ihren Führerschein irgendwann mal haben sollte ;-) und sich dann ein Auto zulegt, dann kann sie sich diesen Luxus eben nur leisten, wenn sie es sich leisten kann.

Mein erstes Auto konnte ich mir kaufen, als ich dauerhafte und nennenswerte Einkünfte hatte.

Als mir dann mein Auto (weil die Einkünfte eben noch nicht allzu nennenswert waren und das Auto entsprechend alt) kaputt ging, musste ich tunlichst zusehen, wie ich das gebacken bekomme.

Nein, meine Ausbildung war damals noch nicht beendet.
Ja, ich hatte damals schon meine erste Tochter (oben genannte Führerscheinverweigerin ;-) ).
Nein, im Leben nicht wäre ich auf die Idee gekommen, meine Eltern um IHR Auto zu bitten oder um finanzielle Hilfe.
Ja, ich war auf das Auto angewiesen.

Lösung:
4:30 Uhr aufstehen.
Baby im Pyjama in den KiWa einpacken und durch die Stadt mit Öffis zur TaMu bringen.
Von dort mit Öffis zu einer Kollegin fahren, die mir freundlicherweise ein Stück des Weges entgegen gekommen ist.
Mit meiner Kollegin zur Arbeit.
Nach Dienstende auf meine Kollegin warten.
Mit ihr zurück fahren.
Nachmittags mit Öffis zur anderen Kollegin.
Mit ihr weiter zum Seminar.
Mit ihr zurück.
Mit den Öffis zur TaMu.
Mit Baby von TaMu mit Öffis nach Hause.
21:30 Uhr wieder daheim.
.
.
.
.
Die Reparatur habe ich dann zum nächsten Ersten in Auftrag gegeben und dafür ne Weile von Toast und Nudeln mit Ketchup gelebt (wohlgemerkt: ICH habe davon gelebt. Meine Tochter hatte alles, was sie brauchte!).

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Sry, aber dann lernt das "Kind" eben aus ner unschönen Situation.
Kreative Lösungen finden und sich durchbeißen ist meines Erachtens auch ein Lernziel auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

Wenn ich das hier lese: "Vollkaskoversicherung", Himmel, meine erste Vollkaskoversicherung für ein Auto habe ich im zarten Alter von 31 Jahren abgeschlossen, nämlich dann, als ich mir das auch wirklich leisten konnte.

Meine Eltern haben mir in meiner gesamten Studien/Ausbildungszeit an Extras zugeschossen:
1) eine Waschmaschine (da war meine Tochter schon da und das alte Ding hatte den Dienst verweigert), Kostenpunkt 300 DM (wer sich erinnert...).

2) eine Gebrauchtwagenversicherung für den Nachfolger von oben genanntem Auto: 350 DM (für die Dinos unter uns).

So.
Kriege mich jetzt wieder ein.

Beste, aber offenbar hartherzige Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.