Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 05.11.2018, 22:41 Uhr

Das passt schon

Ich finde den Wunsch, als junger Erwachsener das elterliche Nest verlassen zu wollen, sehr nachvollziehbar. Und ich finde es toll, dass du das deinem Sohn ermöglichen willst.

Mit den 500€ seines Vaters und dem Kindergeld (oder zumindest den 100€ von dir) sind die Voraussetzungen für ein eigenständiges Studentenleben gar nicht so schlecht.
Wenn dein Sohn ein günstiges Zimmer im Studentenwohnheim bekommt und bescheiden lebt, kann er damit einigermaßen über die Runden kommen. Zudem kann er ja auch noch selbst etwas Geld verdienen.

Meine beiden studierenden Kinder wollten auch ausziehen. Sie werden von uns nicht üppig finanziert. Aber sie kommen mit Jobs gut über die Runden - und sind glücklich und zufrieden in ihrem selbstverantwortlichen Studentenleben.

Bafög kann er auf jeden Fall beabtragen. Je nach Bewilligung könnt ihr dann schauen, wie ihr die Unterstützung aufteilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.