Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 13.09.2018, 18:23 Uhr

FOS Praktikumsplatz bekommen

na Gott sei dank...die FOS hat nciht genug "gute" Praktikumsplätz für alle....da gab es richtig einen run....zum Glück hat er nun bei einen Rechtsanwalt einen bekommen....wobei man sagen muss die Kanzlei hat zwei angeschaut und die haben sich für ihn entschieden.....er war diesmal so schlau im Abschlussball Anzug hinzugehen und ausgesucht haben die Vorzimmer Damen/jungen Mädels...puh....selten so einen erleichterten glücklichen jungen Mann gesehen

 
10 Antworten:

Re: FOS Praktikumsplatz bekommen

Antwort von desireekk am 13.09.2018, 19:02 Uhr

Na super!

Ich sage immer, das Vorstellungsoutfit darf einen kleinen Tick über der Branche liegen in der man sich vorstellt. und das ist bei einem Anwalt ja nun "mindestens Abschlussball-Anzug" :-)

Alles Gute für das Praktikum!

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von golfer am 13.09.2018, 20:01 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FOS vermittelt bei Euch Praktikumsplatz ?

Antwort von Ellert am 14.09.2018, 7:09 Uhr

Hier müssen die Kids den sich sebst suchen
und er sollte halbwegs was damit zu tun haben was die Kinder später mal machen wollen.
Logisch - zum Anwalt würde ich auch im Anzug gehen und nicht in Jeans und Shirt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FOS vermittelt bei Euch Praktikumsplatz ?

Antwort von Salkinila am 14.09.2018, 9:43 Uhr

Hier muss der auch selbst gesucht werden - und zwar, bevor man in der FOS startet. Ohne Praktikumsplatz wird man dort nicht aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FOS Praktikumsplatz bekommen

Antwort von bea+Michelle am 14.09.2018, 11:10 Uhr

Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst suchen

Antwort von golfer am 14.09.2018, 21:42 Uhr

boh das finde ich ich schon sehr happig...da sind ja dann doch die Kontakte der Eltern wieder mal entscheidend...Bildungerchtigkeit ist das nciht...

häte ich es vorher gewusst hätte ich über Kontakte sicher einiges bewegen können ....was macht der der keine hat.....finde ich obwohl nciht betraoffen nciht in Ordnung...des ist eine private FOS da erwarte ich mehr

überigens spricht der Math lehrer auch keine Deutsch ich werf mich weg ...da warte ich mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine geht auf ein privates Gymnasium

Antwort von Ellert am 14.09.2018, 22:05 Uhr

das bedeutet ja nicht dass sie alles für die Schüler erledigen
die sollen lernen eigenverantwortlich sich Praktika zu suchen,
meine hat zugegeben Ihr Schul-Praktikum auch nur über Beziehungen bekommen da die normal keine Praktikanten nehmen
aber bei der Jobsuche hilft auch keine Schule, auch das müssen Kids alleine
klar fies wenn manche Eltern Beziehungen haben aber leider läuft so das Leben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine geht auf ein privates Gymnasium

Antwort von golfer am 15.09.2018, 10:20 Uhr

genau Ellert so ist das ....nur hätten sie es vorher mal genau sagen sollen.....der Hintergrund wird immer entscheident sein egal wie viel in Bildung gepumpt wird....weil auch wie ziehe ich wann was an (und hab auch das GEld für diese Kleidung)oder wie esse ich gepflegt findet eben nicht auserhalb des Eltenrhauses statt.....und das Praktium findet sich auch eher....mein Sohn bedauert auch das er nicht wieOma heist ....weil die ist halt bekannt und ich hab den doppelnamen...tja....und auch allen unkenrufen zum Trozt Golfplatz sind doch auch spannenden Leute privat unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei nicht alles am Geld liegt

Antwort von Ellert am 15.09.2018, 13:12 Uhr

Ob jemand vernünftig spricht und mit Messer und gabel isst , sich benehmen kann liegt nicht an den Finanzen sondern wie das Elternhaus darauf wert legt.

Bildung unabhängig vom Geldbeutel an Schulen macht sehr viel Sinn
denn wenn ein Kind raus will aus kann es mit Abi und Bafög auch studieren ohne Eltern und Namen oder sonstigen Beziehungen.
Aber ich gebe zu dass wir das Geld gerne in die private Schule investieren seit der Grundschule ( die noch preiswert war, Gymnasium nichtmehr so ganz)
aber eben weil in den staatlichen Bereich zu wenig Geld fliest, Klassen mit 30 Kindern mir zu voll sind und die Unterrichtsausfälle fürchterlich sind.
Und ich habe das Gefühl das wird immer schlimemr statt besser wenn ich mich umsehe

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei nicht alles am Geld liegt

Antwort von tonib am 18.09.2018, 19:39 Uhr

den Eindruck teile ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.