Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 04.11.2018, 14:25 Uhr

Grundsatzgedanken

huhu

wir sind verheiratet und unsere Tochter zog zum Studium auch aus obwohl sie hätte räumlich hier leben können
sie zog zum Freund zwei Strassen weiter.
Von uns bekam sie den Anteil KIndergeld und den familienbezogenen Anteil im gehalt ( zahlt ja der ÖD)
den Rst musste sie sich selbst erwirtschaften.
Da sie dual studierte ging das problemlos

Aber anders gedacht, Du kanns ja nicht in Armut versinken weil Dein Kind meint ausziehen zu müssen ohne Grund, bis 25 ist das so einfach auch garnicht .
man möchte sich nicht am Kindergeld bereichern, dazu ist es nicht da aber ich würde nicht unterstützen auszuziehenw enn es dann finanziell extrem eng wäre. Warumsoll Dein Mann denn Dir Unterhalt zahlen wenn das Kind auszieht ?

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.