Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ceca2 am 05.11.2018, 22:08 Uhr

Unterhalt für Studenten

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten mit unterschiedlichen Sichtweisen und den neuen Denkanstössen.

Es sind ein paar Fragen von euch aufgekommen, die ich hiermit beantworten möchte:

Wir wohnen in 3 Zimmern, wobei jedes Kind sein eigenes hat, das meines Sohnes ist rscht klein. Dennoch kann ich den Wunsch alleine wohnen zu wollen gut verstehen, obwohl es vielleicht auch egoistisch vom Kind scheinen mag.

Ich ging/gehe erstmal davon aus meinen Sohn mit 100€ unterstützen zu können, wenn mehr geht, tu ich das gerne. Wir leben nicht superüppig aber solide, nicht zuletzt durch meinen Nebenjob.

Ich hatte im ersten Moment einfach Angst wie wir klarkommen können wenn Unterhalt+Kindergeld+mein Beitrag wegfallen. Ich möchte auch nicht dass meine Tochter zurückstecken muss, weil der Bruder in eine eigene Wohnung zieht. Und dann auch noch die Ungewissheit, ob ihm das zur Verfügung stehende Geld überhaupt genügt, deshalb die Frage zum Bafög.

Sohn weiss, dass er seinen Beitrag mit a) guten Leistungen (als Nebeneffekt die Aussicht auf Stipendien) und b)Studentenjobs leisten muss, dazu ist er bereit.

Der Vater kommt seinen Unterhaltsverpflichtungen sehr zuverlässig nach und das ist wichtig. Die von ihm angebotenen €500 stehen fest. Die Ausbildung der Kinder ist ihm sehr wichtig.

Nach dem ersten Schreck, habe ich mich auch erstmal gefangen und sortiere unser Leben gedanklich schon mal neu. Noch ist keine eigene Wohnung gefunden.

Verzeiht den holprigen Text, ich schreibe vom Handy.

Danke nochmal dass ihr euch Zeit genommen habt mir zu antworten.

Viele Grüße
Ceca2

I

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.