Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 05.08.2018, 13:45 Uhr

Wie lange in Schulsachen einmischen

Hallo,

unsere Große ist 15 und kommt jetzt nach den Ferien in die 10. Klasse einer Gemeinschaftsschule (Schleswig-Holstein). In den letzten drei Jahren hat sie auf Gymnasialniveau gearbeitet, was sich jetzt aufgrund der miesen Mathenote geändert hat.
Sie kann das Ruder durchaus noch rum reißen, aber muss in Mathe gut Gas geben. Die anderen Fächer sind auch etwas schlechter als vorher, aber nicht dramatisch. Es steht und fällt also mit der Mathenote im kommenden Zeugnis.
Mein Mann hat in den letzten zwei Wochen regelmäßig mit ihr gesessen und festgestellt, dass sie größere Lücken hat.
Nachhilfe möchte sie nicht, sie macht das bis auf Weiteres mit ihrem Vater.
Mischt ihr euch in dem Alter noch ein? Ihr scheint die Tragweite nicht bewusst zu sein, dass sie sonst nach der 10. eine Ausbildung machen muss...
Selbst wenn sie die 10. jetzt in Mathe packt, kann mein Mann ja nicht bis zu ihrem Abi unterstützen. Sein Abi liegt 25 Jahre zurück...
Deshalb würde ich gern grundsätzlich wissen, wie viel Zeit und Nerven in die Noten eurer Kinder in dem Alter noch investiert. LG Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.