Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 06.08.2018, 8:43 Uhr

Wie lange in Schulsachen einmischen

Ich denke da sind alle Kinder anders - manche muss man mehr unterstützen, manche schaffen es selbständig.
Ich würde ihnen so viel Hilfe anbieten wie nötig ist, allerdings schaue ich bei meinen immer, dass nicht ich der treibende Motor bin sondern schon sie selbst wissen was zu tun ist.

Bei meinem 5.Klässler z.B. habe ich mich in die Hauptgegenstände (D, M, E) eingemischt. Lerngegenstände habe ich ihm selbst überlassen. Noten waren zwar nicht die besten - eher mittelmäßig - aber er muss selbst lernen wie viel Aufwand nötig ist um eine gute Note zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.