Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 06.08.2018, 17:18 Uhr

ein gewisses Einmischen hat auch was mit Verantwortung zu tun

alles durchgehen lassen oder Desinteresse heisst es sich leicht zu machen und keine Konflikte schüren - aber ist das die verantwortung die wir als Eltern wahrnehmen - eher nein
auch mal unbequem sein heisst Elternschaft !

Alles vorbestimmen aber auch nicht
Grenzen bestimmen aber nicht alles an den Hintern tragen.
Ich stelle mir nicht den Wecker ein Kind zu wecken aber wenn ich wach bin hör ich schon mit dem Ohr ob es aufsteht.
Ich kontrolliere keine Hausaufgaben aber biete Hilfe an wenn benötigt wird.
Wenn Noten schlecht sind trotz Lernen dannhat es das Beste getan
aber wenn durch Faulheit schlechte Noten rauskommen kann ich auch fies werden

Ich habe schon große Kinder mit berufen
die Große hat uns gehasst zu gewissen Zeiten weil wir wert legten auf manches was sie unnütz fand
heute erklärt sie uns oft wie dankbar sie heute für manches Nerviges von uns früher
was sie an Bewerbern in Bewerbungsgesprächen vermisst oder in deren Arbeitsleben an Eigenschaften.

Nicht jedes Kind ist mit dem selben Alter und der selben Erziehung gleich
die einen brauchen mehr Unterstützung, die anderen nicht
das hat aber nichts mit Erziehung zu tun , eher mit Charakter
auch die Unterschiede sehe ich an meinen Mädels täglich im Vergleich

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.