Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 05.08.2018, 15:53 Uhr

Wie lange in Schulsachen einmischen

So lange, wie es erforderlich war!!!

Meine Kinder haben von mir in den ersten Jahren der jeweiligen Fremdsprache "unterrichtsbegleitende Nachhilfe" bekommen, weil ich die Grundlagen einer Sprache als existentiell erachte.
Danach, als es immer mehr um die Anwendung der Sprachen ging, habe ich mich auf das Vokabeln - Abhören zurückgezogen.

Kind 1 ist jetzt 18 und benötigt keinerlei Unterstützung mehr - und dankt mir heute für die Hilfe in der Grammatik der Fremdsprachen, sie schüttelt es gelegentlich innerlich bei manchen fremdsprachlichen Texten der Mitschüler....

Kind 2 ist nun 15 und hat mir seit letztem Sommer (also 9. Schuljahr) erklärt, dass er das jetzt ganz alleine macht. Hat er auch - auch richtig gut!

Wenn eines der Kinder kommt und Hilfe braucht, wird sie geliefert!

Wenn Dein Mann es kann, soll er es tun - man erinnert sich an manches, wenn man unterrichtbegleitend mitmacht.
Wenn er es nicht kann, muss man nach externer Hilfe suchen.
Das Kind scheint in Eurem Fall ja mitzumachen, ohne dass es zum Familienkrieg kommt.

Euer Kind wird es Euch danken!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.