Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 26.07.2018, 23:11 Uhr

Mal ne kleine Umfrage

Hallo zusammen,

Mal eine Frage hab...

Bis wann haben eure Jungs bei den Grosseltern in den Ferien oder am Wochenend übernachtet?

Oder übernachten noch?

Würde mich einfach mal interessieren,ob das bei 15 jährigen noch so üblich ist....

Ich fand mich damals mit 15 viel zu alt dafür...Meine Jungs leider n7cht...

Danke für eure Antworten!

Glg
twinsmama2003

 
28 Antworten:

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von stjerne am 27.07.2018, 0:41 Uhr

Warum denn leider? Ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn meine Mädchen mal wieder bei den Großeltern übernachten würden. Das tun sie aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Lust hätten sie vielleicht schon noch (12 und 14).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich biete nur Mädels

Antwort von Ellert am 27.07.2018, 5:46 Uhr

warum ist da das Geschlecht wichtig ?

Bei uns waren die Großeltern weiter weg, unsere haben das nie gamacht und sind auch von der Sorte
daheim ist es am Schönsten.
Ich finde es toll wenn Deine das noch wollen, warum sollte man dazu zu groß sein ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von leaelk am 27.07.2018, 6:49 Uhr

Guten Morgen,
ich selber habe auch mit 20 noch gerne bei meiner Oma übernachtet und mir war es völlig egal, was Andere darüber denken.
Mein Sohn hat nie wirklich bei seiner Oma übernachtet.
Das lag aber an den Rahmenbedingungen.
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von EmmaKili am 27.07.2018, 8:41 Uhr

Bei den Großeltern väterlicherseits nicht, ist ihm(15) zu langweilig...das sind so typische Klischee-Rentner...
Mit meinen Eltern hingegen fährt er jetzt dann sogar vor mit in den Urlsub und wir lösen in 3 Wochen in Kroatien ab..mit dementiert Ramba-Zamba angesagt, die erleben gerade ihre zweite Jugend..ständig unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von reblaus am 27.07.2018, 8:58 Uhr

Unsere Kinder haben mit 3/5 das letzte Mal bei den Grosseltern übernachtet , danach war es aus Krankheitsgründen nicht mehr möglich . Gestorben sind sie , da waren die Kinder 4/6 und 6/8 .
Die andere Seite ist schon lange zu "alt" um sie zu nehmen , die leben aber auch 600km weit weg und erziehen sehr konträr . Ergo gab und gibt es kaum Kontakt zu denen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von reblaus am 27.07.2018, 8:59 Uhr

Nochwas : ich habe nie bei meinen Grossmüttern übernachtet - die eine wohnte im gleichen Haus , und andere wollte nie , dass ich über Nacht bleibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von pauline-maus am 27.07.2018, 9:08 Uhr

ich bin froh um jeden kontakt ,den mein kind zu ihren grosseltern hat. ist für beide seiten immens bereichernd und unwiederbringlich.
ich kenn viele ältere leute, die arg traurig sind, weil die enkel immer seltener kommen, das finde ich schlimm...wobei es auch normal ist , daß das ab einem bestimmten alter immer weniger wird.
und gerade deswegen , würde ich über jeden schlafbesuch froh sein , den die kindern noch gern machen
warum ist das für dich ein "leider"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von tonib am 27.07.2018, 9:50 Uhr

Der 14jährige fährt jetzt mit Opa (85) allein für zwei Wochen in den Urlaub. Bei den Großeltern übernachten tun alle, auch der 25jährige.

Ich habe sogar im Studium ein Semester bei meiner Oma gewohnt - war toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 27.07.2018, 10:35 Uhr

Die frage stellte sich hier nicht, die Große hat bis 7 Jahren öfter bei meinen Eltern übernachtet, die kleine nie, weil wir als sie baby war, gebaut haben haben und meine eltern sind mit eingezogen.

Bei den Schwiegereltern haben sie nie übernachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 27.07.2018, 10:38 Uhr

Ich habe nie bei bei meinen Großeltrn bernachtet, weil ich die eltern meines Vater nicht mehr kennengelernt habe und die anderen wohnten 350 km weg, das waren wir dann nur im Urlaub alle zusammen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von Salkinila am 27.07.2018, 10:52 Uhr

Mein Sohn (jetzt 17) hat das letzte Mal vor zwei Jahren bei den Großeltern übernachtet. Danach haben sie umgebaut und "sein" Zimmer war längere Zeit nicht zu benutzen, deshalb konnte er dann nicht mehr übernachten. Und danach hat meine Schwägerin, die mit ihrer Familie im gleichen Haus wohnt, ein Baby bekommen. Das hat die ganze Situation nochmal etwas erschwert. Er ist in den Ferien manchmal noch einen Tag bei den Großeltern, aber übernachten möchte er nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von memory am 27.07.2018, 10:53 Uhr

Er(14) fährt jedes Jahr mit den Großeltern eine Woche in den Urlaub. Spontane Übernachtungen ( also wenn wir Eltern mal einen Abend weg sind)macht er nicht mehr, da bleibt er lieber allein zu Hause. Aber alles was länger als 2 Tage sind ,wo wir Eltern weg sind , geht er hin. Einfach mal so, ohne Grund......eher weniger .Nä. Jahr will er nicht mehr mit in den Familienurlaub , da muss er auch zu der Zeit zu seinen Großeltern. Allerdings haben die einen großen Hof und eine Ferienwohnung mit integriert......dort hat er sich eh schon mehr oder weniger " häuslich" eingerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von RR am 27.07.2018, 10:56 Uhr

Hallo
mein Sohn wird im Nov. 15 u. übernachtet derzeit in den Ferien bei Oma, wohnt allerdings nur 2 Straßen weiter. Hat aber den Grund, dass mein Mann u. die Schwiegereltern meinten, dort könne er besser ausschlafen als bei uns, da wir direkt beim Betrieb wohnen. Tja, was soll ich sagen, er steht dennoch jeden Morgen zwischen 8 u. 9 bei uns an der Tür - weil er nix versäumen möchte

Mein Mann hat damals als er mich kennenlernte noch ab u. an bei seiner Oma übernachtet als er Urlaub hatte um mal ausspannen zu können, in Ruhe lesen, Seele baumeln lassen.....

Ich selbst mochte nie bei Oma schlafen, mir war es dort definitiv "zu langweilig", ich war lieber zu hause......

von daher: typabhängig.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von Alina8305 am 27.07.2018, 11:13 Uhr

Bei uns wohnen die Großeltern auch zu weit weg. Aber frag sie doch ob sie Lust dazu hätten.
LG Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von AKAM am 27.07.2018, 14:40 Uhr

Hallo,

mein Großer (15) hat erst vor kurzem eine Nacht bei meinen Eltern verbracht und fand es toll. Der Kleine (12) will es im Moment nicht unbedingt. Als sie kleiner waren, haben sie öfter gemeinsam ein Wochenende dort verbracht, im Moment sind sie lieber jeder alleine dort. Bei den Schwiegereltern haben sie so im Alltag nie übernachtet, waren aber öfter in deren Ferienwohnung an der Ostsee über ein Wochenende, dann aber meist mit meinem Mann (und manchmal mir) zusammen.

Ich finde es toll, dass deine Jungs sich dafür noch nicht zu alt fühlen und würde das fördern. Warum denn nicht, der Kontakt zu den Großeltern ist doch wichtig.

Ich war als Kind die ganzen Sommerferien bei meinen Großeltern, später sind wir dort auch hingezogen. MIt den anderen Großeltern war der Kontakt nicht so innig, da habe ich nie "freiwillig" übernachtet, sondern nur mal drei Wochen dort verbracht, weil meine Mutter im Krankenhaus war.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von Pebbie am 27.07.2018, 14:46 Uhr

Mein 17jähriger kommt gleich nach 7 tagen bei Opa und Oma nach Hause. Und das im Austausch mit seiner Schwester, sie bleibt dann auch für 7 tage da ;)
Meine Tochter war jetzt 10 Tage bei meinen Schwiegereltern. Sie ist 13 und macht immer einen Plan, wann sie wie lange bei wem bleibt. Meine Schwiegermutter hat auch noch die Ehre, bevor wir als Familie in Urlaub fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von oma am 27.07.2018, 17:02 Uhr

Unser Enkelkinder haben erst kürzlich wieder bei uns übernachtet:
Junge 15, Mädchen 14, Mädchen 6. Wir lieben es alle sehr, aber wir sagen den "Großen" auch immer, dass niemand enttäuscht oder gar böse ist, wenn sie das nicht mehr möchten, weil die Clique wichtiger geworden ist. So ist halt das Leben.
Aber bisher kommen die Fragen nach Übernachtung immer von ihrer Seite.
Allerdings machen wir auch meist ein "Programm", seit sie größer sind. Zur Zeit extrem beliebt: Escape-Räume! Kann ich wärmstens empfehlen...

Unser Großer stand vorgestern unerwartet vor der Tür: Er hat seinen Rollerführerschein gemacht, und die erste Fahrt führte zu uns - Entfernung 25 km.
So geschockt ich war (ein Cousin ist mit 29 Jahren tödlich mit seinem Motorrad verunglückt, einziges Kind seiner Eltern, seitdem hasse ich motorisierte Zweiräder...), so stolz war ich auch darüber. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von Trini am 27.07.2018, 20:02 Uhr

Meine Schwiegereltern haben nur den Großen genommen und das wohl zuletzt als er 8 war. Dann starb Schwiegervater und Schwiegermutter wurde dement.

Zu meinen Eltern sind sie ein paar mal geflogen. Der Große auch mal ohne UM Status.
Seit es keine Direktflüge HAM -Dresden mehr gibt, ist das Thema durch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von stinibieni am 27.07.2018, 21:02 Uhr

Meine Jungs sind noch klein, kann dazu nichts sagen. Ich habe selbst mit 18-19 noch ab und zu bei meinen Großeltern übernachtet, und gehe heute noch mit Mitte 30 alle paar Tage dort vorbei und kümmere mich um viele Angelegenheiten. Ich finde ein enges Verhältnis zur Familie sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von twinsmama2003 am 27.07.2018, 23:57 Uhr

Erstmal für alle eure Antworten...

Mich hat das Thema mal interessiert,da meine Jungs mit ihren 15 Lenzen noch bei den Grosseltern übernachten wollen bzw ich das Gefühl habe,dass ihnen"gut zugerdet"wurde...wie schon seeehr oft in ihren 15 Jahren...Zum Thema dort übernachten aber auch anderes...von meinen Schwiegereltern bzw Schwägerin die mit ihrer Familie im selben Haus wohnt...
Also von ihren ganzen Kumpel hab ich in den letzten 2-4 Jahren nichts davon gehört das da noch einer bei den Grosseltern übernachtet...
Schwiegereltern wohnen ca.20 Autominuten entfernt u wir sind auch öfters dort ...deswegen finde ich auch das sie ja nicht zwingend dort übernachten müssen...

Bei meinen Eltern übernachten wir alle ab u an,wenn ne Feier ist o.ä.,da sie ca 70 Autominuten entfernt wohnen u wir uns auch oft,aber leider nicht so oft wie mit den anderen sehen...Dort sind unsere 3 Kids aber auch gern bzw meine Eltern kommen auch öfters...

Ich habe mit 15 nicht mehr bei meinen Grosseltern übernachtet...fand mich für zu "alt...hatte seitdem ich 14 war einen festen Freund...Mit 20 wäre mir im Traum nicht eingefallen bei meinen Grosseltern zu übernachten...da hab ich meine erste eigene Wohnung bezogen!.. vlt war aber auch ein Grund das wir 5 min zu Fuss entfernt gewohnt haben...also bis ich 10 oder 12 war hab ich dort auch übernachtet...aber dann nicht mehr...und ich habe noch immer das Glück das sie am Leben sind beide u wir uns noch immer,auch wenn wir uns nicht mehr so oft Sehen,da ich seit über 15 Jahren nicht mehr im selben Ort wohne,sehr nahe stehen...

Unsere Jungs wollen nächstes Jahr 14 Tage allein bleiben,wenn wir mit der Kleinen in den Urlaub wollen....Mopedführerschein machen....also gross sein...aber jetzt noch bei Oma und Opa übernachten???

LG
twinsmama2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von ursel7 am 28.07.2018, 7:53 Uhr

Ich finde es schön, wenn Kinder ein gutes Verhältnis zu ihren Großeltern haben und diese sich auch gern um die Enkel kümmern und diese um sich haben. Das ist selten genug.

Meine beiden Großen (16 M, 14 J) schlafen auch noch manchmal bei der Oma. Allerdings wohnt diese nicht so weit weg, von daher ist es nichts besonderes. Aber meine Große fährt genauso gern allein mit 3 Freundinnen nach Barcelona wie mit Oma und den kleinen Geschwistern nach Dänemark.

Bei den Großeltern väterlicherseits haben sie so gut wie nie übernachtet, weil zu alt und zu krank.
Ich selbst bin im Studium noch oft zu meiner Oma gefahren, habe die beucht und dort übernachtet, ich fand die immer total cool und habe die Gespräche mit ihr geliebt. Trotzdem war ich schon früh "groß" und selbständig, bin mit 16 für Abi und Ausbildung ins Internat gegangen, Eins schließt doch das andere nicht aus.

LG U..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von dhana am 28.07.2018, 8:35 Uhr

Hallo,

das kommt doch sehr auf die Umstände und die Großeltern an.

Bei uns ist es so, das sich das Übernachten bei den Großeltern väterlicherseits sehr früh aufgehört hat. So mit 10? oder 11?. Sie wollten dort einfach nicht bleiben. Es war langweilig. Nur kleiner Garten, also kein Ballspielen oder ähnliches, kein Spielplatz oder Sportplatz in der Nähe. Die Großeltern wollten auch nie irgendwas machen, sondern Mittag essen und dann vor dem Fernseher schlafen. Kein Computer, kein Internet vorhanden.. wundert das wirklich jemand das die Kinder dort nicht mehr hinwollten?
Meine Eltern dagegen wohnen hier im Haus - sie nehmen die Jungs sehr gern mit ins Ferienhaus - dort gibts zwar auch keinen Computer oder Internet - aber einen riesen verwilderten Garten, mit Feuerstelle - Lagerfeuer und zündeln den ganzen Tag. Vor dem Haus eine Straße auf der so gut wie nie ein Auto fährt - und sobald dort ein Kind mit Ball auftaucht, ist das halbe Dorf da und spielt mit. Gibt zwar ne Sprachbarierre, aber wenn sich jeder bemüht ist das beim Fußballspielen auch kein Problem. Also kein Thema - da fahren sie auch heute noch gerne mit - mit 16 bzw. 14 Jahren.
Meine Eltern sind auch für die Jungs sehr enge Bezugspersonen - natürlich auch weil sie hier wohnen, aber auch weil sie sind wie sie sind, mit ihnen kann man einfach gut reden, gerade jetzt in der Pubertät... wenn man mit Eltern nicht mehr drüber reden mag. Da geht auch mal mein 19jähriger runter, einfach weil er reden mag. Übernachten jetzt vielleicht weniger, aber liegt halt daran das wir im gleichen Haus wohnen, sonst wäre das vermutlich auch kein Thema.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von AKAM am 28.07.2018, 9:38 Uhr

"Unsere Jungs wollen nächstes Jahr 14 Tage allein bleiben,wenn wir mit der Kleinen in den Urlaub wollen....Mopedführerschein machen....also gross sein...aber jetzt noch bei Oma und Opa übernachten???"

Hallo,

das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Das ist doch eher typisch in dem Alter. Auf der einen Seite schon groß und selbstständig, aber trotzdem manchmal fast so anhänglich wie ein Kleinkind.

ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen. Mit 15 sind sie sicher auch in der Lage sich gegen "gutes Zureden" zu wehren bzw. selbst zu entscheiden, was sie möchten oder eben nicht möchten.

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von RR am 28.07.2018, 11:02 Uhr

Hallo
meiner arbeitet die 3/4 Ferien u. fühlt sich sehr erwachsen dabei. Aber bei Oma schlafen ist immer noch o.k. für ihn - warum auch nicht?

Ich denke für beide Generationen ist es doch schön "etwas voneinander zu haben" - oder nicht? Früher hat Oma den Enkel gehütet u. mit ihm Hope-Reiter-Spielchen gemacht o. Spaziergänge im Kiwa, heute kommt der große Enkel u. kauft für Oma (die nicht mehr so gut zu Fuß ist) ein, hilft ihr beim Gartenhaus streichen etc.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Daffy am 28.07.2018, 16:06 Uhr

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es dafür ein Höchstalter gibt; das müsste dann ja auch bzgl des Übernachtens bei den Eltern gelten - und seit wann ist es ´erwachsen`, dass Besuche nur in Begleitung von Mama/Papa stattfinden? Wenn es den Kindern Spaß macht, Zeit bei den Großeltern zu verbringen, finde ich es grundsätzlich schade, das schlecht zu reden oder lächerlich zu machen. Und wenn Du das Gefühl hast, dass die Großeltern sie unter Druck setzen, hätte ich das für jüngere Kinder als weitaus problematischer empfunden und die Übernachtung damals wahrscheinlich nicht erlaubt. Jetzt wäre es an der Zeit, dass sie sich selber abgrenzen, wenn sie etwas nicht möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne kleine Umfrage

Antwort von nils am 30.07.2018, 8:42 Uhr

Meine haben bis ca. 15 J. bei den Großeltern übernachtet. Dann fingen sie zu arbeiten an und wollten ihre freie Zeit lieber mit Freunden und Handy verbringen.
Finde es aber nicht schlecht, wenn sie auch später noch gerne zu den Großeltern fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was spricht denn dagegen?

Antwort von sun1024 am 30.07.2018, 15:51 Uhr

Unsere Älteste ist 20 und wohnt inzwischen im Ausland - sie hat neulich noch die Großeltern ein paar Tage besucht, war mir dem Opa wandern und hat auch da übernachtet.

Der 19jährige hat gerade ein zu volles Leben, deshalb ist es vermutlich 2 Jahre her, dass er zuletzt da übernachtet hat.

Die 13jährige ist gerade für eine Woche mit den Großeltern im Urlaub.

Auch als Jugendlicher und Erwachsener darf man doch noch Kontakt zu Großeltern haben, wenn es die noch gibt und man da Lust drauf hat?! Ich finde es schön, dass sie noch eine Beziehung zueinander haben.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht ja NICHT

Antwort von twinsmama2003 am 31.07.2018, 7:32 Uhr

darum,dass sie keinen Kontakt zu ihren Grosseltern haben...

...sondern darum,ob man mit 15 noch zwingend bei den Grosseltern übernachten muss,wenn man sich eh mindestens einmal pro Woche sieht...eher noch öfters?
Anders wenn die Grosseltern deutlich weiter weg wohnen...

Aber ok...Hier ist es wohl anders...

Ich kenne es von mir von früher bedeutend anders u auch bei uns hier in der Umgebung bzw im Bekannten-/Freundeskreis ist es NICHT so, dass man in dem Alter noch dort übernachtet...

Besuchen (sehr oft den ganzen Tag) oder dort auch mal was mitmachen/helfen o.ä. oder auch mehrmals telefonieren in der Woche mit ihnen ist vollkommen in Ordnung...

Danke nochmal für eure Meinungen...So hat jeder seine eigene Meinung zu dem Thema...

VG
twinsmama2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Auswertung der Umfrage Mobiles Internet versus WLAN

Hallo zusammen, vielen Dank an alle, die mir unten geantwortet haben. Leider haben nicht alle Eltern das Alter ihrer Kinder angegeben, ich habe versucht trotzdem so gut wie es ging die Antworten auszuwerten und das hier ist das Ergebnis (vielleicht auch für andere Eltern ...

von Teri 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Hotel-Handtuch-Umwelt-schonen...wird das eigenhalten?

Hallo zusammen. die kryptische Überschrift soll eigentlich in lang bedeuten: Halten sie die Hotels an Ihre eigene "save the planet" Politik wie angepriesen? Ich bin ja viel in Hotels (fast jede 2. Woche ca. 5 Nächte) unterwegs und da finde ich immer diese Aufkleber ...

von desireekk 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE - Wie oft neues Handy?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft Eure Teens ein neues Handy bekommen/kaufen/wünschen? Unser Großer bekam letztes Jahr zu Weihnachten sein erstes Smartphone, das Galaxy Ace Plus, also ein eher einfaches. Und wünscht sich jetzt zu Weihnachten das S3 mini. Ich ...

von Angel 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Ausflüge//Unternehmungen/Fahrten an den weiterführenden Schule - Umfrage

Hallo, mein Kind ist in der 9. Klasse und hat seit einem Jahr zunehmende außerschulische Lernorte *g*. Er war mit der Schule schon für einen Tag in London, hat den Schüleraustausch in England mitgemacht samt Rückbesuch, war auf Klassenfahrt in Berlin, wird noch zu einer ...

von AndreaL 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage, wenn ich schon darf ;-) - Was bekommen Eure Teens zu Weihnachten?

Hallo, was wird für Eure Teens unter dem Baum liegen, habt ihr schon Ideen? Für unseren Großen (14) steh ich auf dem Schlauch. Er wünscht sich nur einen Hantelkoffer zu Weihnachten, den wird er auch bekommen. Aber was sonst? Er weiß selber nichts. Ein Smartphone hat er ...

von Angel 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Bewertung/Prozentanteil der mündlichen Mitarbeit

Guten Morgen, mit dem Thema war ich die letzten Tage auch über Bekannte öfter konfrontiert, hier hatte ich auch davon gelesen. Daher jetzt mal ne Umfrage... Anscheind differiert die mündliche Mitarbeit (Melden, Qualität der Beiträge, Hausaufgaben, Vokabeltests, Referate, ...

von AndreaL 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Welches Deo benutzen Eure Jungs?

Hallo, mein Sohn hatte bislang einen Deoroller von Sebamed (so heißt er, meine ich), also ganz mild und kaum duftend. Nun hätte er gern etwas "männlicheres" :) am liebsten ein Deospray. Ich persönlich finde Roller ja besser, vor allem auch für die Atemwege, oder schadet das ...

von Angel 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage zum thema freund

Hallo ihr lieben ;) Meine 16 jährige Tochter hatte noch nie einen Freund und ich bekomme in ihrem Freundeskreis mit (die Mädchen sind alle zwischen 15-18), dass bis auf 2 Ausnahmen in ihrem Freundeskreis alle Mädchen einen Freund haben. Viele davon sind schon länger als ein ...

von mamamaria65 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 1.Lieblings-buch, 2.-DVD, 3.-FamilienSpiel, 4.-PC-Spiel

ich hoffe es haben viele Lust mitzumachen, vielleicht bekommt man Anregungen, wenn man nach den Feiertagen Geschenke umtauschen muss ;-)) Ich fang an: 1. Lippels Traum 2. Vorstadtkrokodile 3. Villa Paletti, Blokus, Die guten und die bösen Geister 4. wir haben nur eins, ...

von dani_j_j 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage! Eltern von kindern ü13 bitte ;-)

hier nun meine Umfrage, ich hoffe auf ehrlich Antworten: Wann (also mit welchem Alter) durften eure Kinder zum ersten Mal - ein Glas Sekt (mit O-Saft?) trinken? - ein Mischbier (Grapefruit Weizen oder Colabier oder sowas) trinken? - diese anderen Mischgetränke (Vodka ...

von Keksraupe 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.