Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 21.07.2018, 16:45 Uhr

Abschlussball

so nun ist es zu Ende...super schone Verabschiedung super schöner Abschlussball für die Jugendlichen....ganz toll gemacht super organisiert....

und wenn ich diese jungen Leute gesehen habe ...ist mir weniger Bang um Deutschland.....

 
41 Antworten:

Was kam denn jetzt beim Nachprüfungsproblem raus ?

Antwort von Ellert am 21.07.2018, 23:20 Uhr

Wir hatten nun mit Klassenende 10 auch ein Abschlussfest das die Kinder organisiert hatten für die Klasse, ist ja kein Abschluss in dem Sinne, kommen ja noch zwei Jahre bis zum Abi.
Wirklich toll gewesen aber mich schockte
dass so viele Eltern einfach nicht gekommen sind - zeigt mir dann wie wenig wert sowas geschätzt wird

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was kam denn jetzt beim Nachprüfungsproblem raus ?

Antwort von Ellert am 21.07.2018, 23:20 Uhr

Wir hatten nun mit Klassenende 10 auch ein Abschlussfest das die Kinder organisiert hatten für die Klasse, ist ja kein Abschluss in dem Sinne, kommen ja noch zwei Jahre bis zum Abi.
Wirklich toll gewesen aber mich schockte
dass so viele Eltern einfach nicht gekommen sind - zeigt mir dann wie wenig wert sowas geschätzt wird

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kam denn jetzt beim Nachprüfungsproblem raus ?

Antwort von golfer am 22.07.2018, 10:23 Uhr

hier war die Bude voll...wirklich wunderbar....komisch die meisten Eltern tanzen nciht...wir hatten gut Platz.....leider die 4....spigelt nicht die Leitung wider.... aber in Deutsch dafür die 3 ...spielgt auch die Leistung nicht wider...die 3 besten alles Mädchen....

warum wird nicht auch det beste Bub geehrt...im Sport müssen die Geschlechter nciht gegeneinander antreten aber in der schule....komisch oder....

und ein Mächen mit Kopftuch war dabei ....nur eines ...schade das sie ihre Verkleidung nicht ablegen durfte....die bombenfigur war aber auch in Ihrem Kleid zu sehen ..sie tanzte auch nur mit Mädchen....schade verpasste chace zur Intregration

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von Ellert am 22.07.2018, 11:12 Uhr

Empfang mit Sekt etc
danach tolles Buffet, alle Getränke incl
die Kids haben was aufgeführt, Reden für die Lehrerin die weggeht, in der Oberstufe gibt es ja neue Lehrer. Aber hier wars auch kein Abschiedsfest dem Sinne

Werden bei Euch die Klassenbesten nach geschlechtern vorgelesen ? Sowas habe ich noch nie gehört, hier gibts für den oder die Besten einen Buchpreis, aber nicht pro Geschlecht, sind doch gleichberechtigt im Denken oder ?

Ich sehe das mit dem muslimisches Mädel eher andersrum, sie durfte immerhin teilnehmen, früher durften das nur die Jungs, es ist der erste Schritt in diese Richtung. Und sie durfte die Realschule machen, auch das war früher anders, da wurde man früh verheiratet...
Und mir sind die angezogenen Mädels lieber als die aussehen als würden sie an der nächsten Strasse Geld verdienen, solche hatten wir zwei dabei - gruselig - meine Töchter hätten so nie aus dem Haus gedurft.

Der nächste Große Schitt wird dann der ABiball sein hier - bei Euch ja dann auch oder ? Beim Bachelorball meiner Großen kann ich mich nicht an muslimische Damen erinnern, ob es keine gab oder die einfach nicht kamen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kam denn jetzt beim Nachprüfungsproblem raus ?

Antwort von Pebbie am 22.07.2018, 11:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von golfer am 22.07.2018, 12:15 Uhr

es war keine Nackte dabei...alle toll angezogen in super tollen Kleidern.....die Schueh etwas hoch...lach.....

aber nochmal zum Kopftuch....was soll die lernen.....für einen BEruf....ich finde es so schade das so eine attraktive junge DAme von der Gesellschaft durch Ihre Eltern ausgeschlossen wird.....wir haben auch eine türkische Auszubildenen wir haben voher auch die Eltern angeschaut nicht das da Plötzlich ein Kopftuch auftaucht...das passt nciht zu unserer GEsellschaft.....aber das ist ja eine andere Baustelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kam denn jetzt beim Nachprüfungsproblem raus ?

Antwort von emmisya am 22.07.2018, 12:20 Uhr

"warum wird nicht auch det beste Bub geehrt...im Sport müssen die Geschlechter nciht gegeneinander antreten aber in der schule....komisch oder...."

Nö.
Nicht komisch.
Oder hat Intelligenz was mit dem Geschlecht zu tun?

"und ein Mächen mit Kopftuch war dabei ....nur eines ...schade das sie ihre Verkleidung nicht ablegen durfte."

Und das meinst du jetzt ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kam denn jetzt beim Nachprüfungsproblem raus ?

Antwort von golfer am 22.07.2018, 12:21 Uhr

Ja das meine ich ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von misses-cat am 22.07.2018, 12:22 Uhr

Mein Mann hat eine Ärztin auf Station die Kopftuch trägt ( das macht sie freiwillig wir kennen die Eltern die Mutter trägt kein Kopftuch) aber die Frau hat ja nix gescheites gelernt nur ein Medizinstudium und wird wohl nächstes Jahr Oberärztin.

Sorry aber ein paar Vorurteile solltest du noch Mal überdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von golfer am 22.07.2018, 12:24 Uhr

wie läuft das mit der dann mist desinfizieren sterilisieren etc....ich lehne es ab...bei einer erwachsenen Frau...mag es so sein...aber ich denke bis 18 sollte es deutlich verboten sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich beende die Diskussion

Antwort von golfer am 22.07.2018, 12:25 Uhr

ist in andere Richtung gegangen...ich lehen Kopftücker Burkas oder ähnliches ab....sonst wir wir bald als ncht Träger dieser Dinge als schändliche Frauen betrachtet....wehret den Anfängen und Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von misses-cat am 22.07.2018, 12:41 Uhr

Auch in der christlichen Kirche ist man mit 16 was die Religion angeht erwachsen, darf also selber bestimmen.
Gibt wohl für den OP extra Material und auf Station hat sie ein eng anliegendes Kopftuch da passt die Kopfbedeckung für die steri Zimmer drüber.

PS meine Tochter wird im September 17 sie tanzt auch nicht mit Jungs, will sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich beende die Diskussion

Antwort von misses-cat am 22.07.2018, 12:43 Uhr



Ich wünsche dir eine Enkeltochter die aus freien Stücken zum Islam konvertiert, vielleicht bist du dann in 20 Jahren etwas offener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na nackt waren die auch nicht

Antwort von Ellert am 22.07.2018, 12:46 Uhr

aber Röcke eher als breite Gürtel
und auch hier Schuhe die nicht zum Laufen taugten, das ist dann lustig wenn sie rumstolzieren und nicht laufen können...

Habt Ihr 13 oder 12-Jähriges Abi bei Euch ?
Auch wenn jetzt die Noten schlecht sind, ggf rappelt er sich noch auf bis zum Abi
je nachdem was er studieren will muss es ja nicht 1, irgendwas werden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von IngeA am 22.07.2018, 13:06 Uhr

Es gibt mittlerweile längst Kopftücher für Kliniken. Das ist also ganz normale Klinikkleidung. Abgesehen davon: Meinst du die Ärzte und Schwestern desinfizieren ihre Haare?
Bei uns war ein indisches Mädchen dabei. Auch in traditioneller Tracht, demnach natürlich auch mit "Kopftuch" (weiß nicht wie das bei denen heißt). Das war die Kleidung zu ehren des Tages, sonst läuft sie ganz normal rum und geht jetzt auch weiter aufs Gymnasium.
Und ein türkisches Mädchen eben auch mit traditioneller Kleidung. Siehe oben. Auch sie trägt normalerweise kein Kopftuch.
Dürfen die bei festlichen Anlässen ihre eigene Tracht nicht tragen? Komisch, bei uns hatten fast die Hälfte der Absolventen Tracht an.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich beende die Diskussion

Antwort von golfer am 22.07.2018, 13:15 Uhr

Konvertiten sind sie schlimmsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na nackt waren die auch nicht

Antwort von golfer am 22.07.2018, 13:18 Uhr

alle in langen Kleidern.....sehr schön ...im übreigen trugen am Vormittag vile Traht ....da hatte die Junge Dame auch tracht ihres landes An ...das war schön und auch angemessen....am abend trugen alle Anzug und Abendkleider....ich fand es sehr schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich beende die Diskussion

Antwort von kati1976 am 22.07.2018, 13:24 Uhr

Aluhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von stjerne am 22.07.2018, 14:18 Uhr

Lustig, wie unterschiedlich das ist. Seit dem 19. Jahrhundert trägt hier keiner mehr Tracht, höchstens Puppen im Heimatmuseum.

Zum Kopftuch im Krankenhaus: Mein Exfreund studierte Medizin und irgendwann erzählte ein Kommilitone mal, dass seine langen Haare immer halb in der Leiche hingen...
Bei einem vernünftig sitzenden Kopftuch sehe ich da doch weniger Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von IngeA am 22.07.2018, 14:25 Uhr

Ich habe bei der Arbeit die Haare hochgesteckt oder z. T. auch ein Tuch drüber. Helm und aufgesteckte Haare geht nicht. Dann wird der Knoten geöffnet und die (geflochtenen) Haare kommen statt dessen unter ein Tuch oder unter die Jacke.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von kanja am 22.07.2018, 14:51 Uhr

In Bayern ist es total üblich, zu festlichen Anlässen Tracht zu tragen, egal ob Erstkommunion, firmung oder Zeugnisübergabe.

Meine Tochter besitzt kein Dirndl und ist die totale Ausnahme. Sogar ihre irakische Freundin hat eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von stjerne am 22.07.2018, 14:58 Uhr

Meine Tochter würde in diesem Outfit auffallen.

Quelle: Wikipedia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von golfer am 22.07.2018, 15:04 Uhr

sehr schön Sternje zum festlichen Anlass.....aber vermutlich nicht für einen normalen Job im Büro oder Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von IngeA am 22.07.2018, 15:14 Uhr

Geht gar nicht, die Haube ist ja fast wie ein Kopftuch

Sieht klasse aus. Kann sein dass ich mich fürs Abi meiner Tochter an die Nähmaschine setzen muss und "unsere" Tracht nähen

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von golfer am 22.07.2018, 15:22 Uhr

eine Tracht ist ein Unterschied zu einem religösen oder politischen Statement...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

golfer

Antwort von Pebbie am 22.07.2018, 15:58 Uhr

Diese Art zu schreiben, mit den vielen Rechtschreibefehlern und diese Stakkato-artige Aneinanderreihung einzelner Wörter, das bist nicht Du. Vom Inhalt mal ganz abgesehen. Zumindest nicht im Normalzustand.
Alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von IngeA am 22.07.2018, 16:10 Uhr

Ach so. Tracht ja, aber bitte ohne "religiöses" Kopftuch. Zumindest dann wenn es eine Frau trägt die man dem islamischen Kulturkreis zuordnet.
Dann ist die indische Tracht trotz Verhüllung also erlaubt, weil die Frau ja keine Muslimin ist, die Türkische aber nicht.

Man muss nicht alles verstehen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: golfer

Antwort von golfer am 22.07.2018, 16:15 Uhr

Warum nicht? Hauptsache es ist lesbar. Ich lese hier nicht nochmal quer.

Es war ein provokantes Statement und die Reaktionen waren so wie ich es erwartet hatte. Nur Gutmenschen hier im Forum. Ich habe es so bekommen wie erwartet also was soll ich noch weiter tun.

Ich bin weiterhin der Meinung das sich sich die zu uns gekommen sind sich anpassen müssen an unsere Kultur und nicht wir aus falscher Tolernaz an Ihre Gepflogenheiten. Wobei dieser eine Punkt ja nur eine ganz kleines Bausteinchen in einem Mosaik ist. Zugegeben ein eher harmloser Baustein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh doch

Antwort von kanja am 22.07.2018, 16:24 Uhr

Das ist alles 1000% golfer, inklusive der seltsamen Ansichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh doch

Antwort von golfer am 22.07.2018, 16:34 Uhr

Danke Katja. Für dich seltsam für mich hier natürlich immer bischen überzogen wegen der spannenden Reaktionen aber im Kern doch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von kanja am 22.07.2018, 16:43 Uhr

Sehr hübsch, vor allem die Haube!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ds kenne ich nun nicht so

Antwort von Ellert am 22.07.2018, 17:43 Uhr

Realschulabschluss hier wird nicht so groß gefeiert, meine Mittlere hat ja auch gemacht , das war einfach gestaltet, der Anlass ist ja nicht so hochtrabend wie jetzt ein Uniabschluss oder so.

Tracht gibt es hier eher nicht, Anzug und Abendkleider gab bei uns ganz edel zum Bachelorball, der war auch im estrelle

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nebenbei, Nonnen arbeitenm auch in Kliniken und tragen Kopftuch

Antwort von Ellert am 22.07.2018, 17:45 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanz gabs bei uns nicht

Antwort von stjerne am 22.07.2018, 17:58 Uhr

Ja, das trug hier die Landbevölkerung im 19. Jahrhundert.
Für festliche Anlässe gab es noch Silberschnallen und sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ds kenne ich nun nicht so

Antwort von golfer am 22.07.2018, 18:27 Uhr

Ellert für viele ist das der Einzige Abschluss ich finde das schon angemessen ....nicht nur Abi oder Uni....auch hier hat jeder sein bestes probeirt und geschafft....im übrigen macht es die Mittelschule auch und ich finde es echt gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

golfer

Antwort von Pebbie am 22.07.2018, 19:47 Uhr

Also wolltest Du aufmischen und Dich an den entrüsteten Reaktionen erfreuen.
Da ich, ebenso wie die anderen, engstirnig und ein Gutmensch bin, erlaube ich mir nicht auf Deine PN zu antworten.
So wie Du Dich in diesem Strang gegeben hast habe ich Dich noch nie bewusst wahr genommen. Nun gut, oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jedem das Seine

Antwort von Ellert am 22.07.2018, 22:38 Uhr

hier ist es halt nicht so üblich.
Es kann und muss ja auch nicht jeder Abi machen
und ich kann mich auch gut erinnern wie es bei uns zum Studienabschluss lief
Diplom-Urkunde in die Hand und gut war, da gabs auch kein Fest oder einen Ball.
Auch das hat sich heute sehr verändert, vermisst hab ich es nicht

Und so verändert sich alles, so erträgst Du auch das muslimische Mädchen
für die das ggf schon ein Schritt war zum Ball zu dürfen, vielleicht dürfen ihre Töchter mal ohne Kopftuch rumlaufen ?
So wie ich ein Kreuz hängen habe darf sie gerne Kopftuch tragen solange sie nicht versucht einen zu missionieren und sich sonst in die Gesellschaft einfügt.

Einen Mensch macht nicht nur seine Religion aus -
und so kann es auch sein dass Ihr Zeugnis besser war als das Deines Sohnes,
dafür ist das Kopftuch dann auch egal.
Nonnen tragen doch auch Kopftücher und tanzen nicht mit Männern
sollen die das auch ausziehen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das ist nicht mal weit hergeholt!

Antwort von Falbala am 23.07.2018, 10:39 Uhr

Ich kenne zwei Frauen, die aus Liebe zum Islam konvertierten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nebenbei, Nonnen arbeitenm auch in Kliniken und tragen Kopftuch

Antwort von RR am 23.07.2018, 12:23 Uhr

Hallo
das hab ich auch schon mehrfach gedacht, also weg mit der Nonnentracht (lach)

Ich hatte so ein Erlebnis vor Jahren als ich die Haare frisch gewaschen hatte u. bin mit meinem Mann weggefahren u. habe nebenher Post eingeworfen. Habe mir nix dabei gedacht u. das Halstuch über den Kopf gebunden.

Läuft eine Frau vorbei, sieht dass ich Deutsch bin, guckt unser Auto an (damals 3er BMW, mein Mann drin - schwarzhaarig.....) u. schüttelt den kopf - klares Bild im Kopf - Türke verlangt von deutscher Freundin das Kopftuchtragen.... tja - so kanns gehen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als ich klein war haben viele deutsche Frauen Kopftuch getragen

Antwort von Ellert am 23.07.2018, 14:19 Uhr

altere Damen,viele auch der vertriebenen trugen Kopftuch
kennt das keiner mehr ? Das waren definitiv keine Muslimas

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als ich klein war haben viele deutsche Frauen Kopftuch getragen

Antwort von stjerne am 23.07.2018, 15:09 Uhr

Doch klar, daran kann ich mich auch erinnern. Irgendwann kam das aus der Mode, aber ich erinnere mich auch noch an Regen-Kopftücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.