Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cookie0305 am 06.08.2018, 20:16 Uhr

Wie lange in Schulsachen einmischen

Ja, wir müssen uns ab und zu bei meiner 15 Jährigen (Gesamtschülerin, ab nächstem Jahr Oberstufe) einmischen, da sie sonst stundenlang irgendetwas lernen würde, was sie nicht nötig hat und sich so extrem unter Druck setzt.
Ansonsten sind beide gute Schülerinnen. Sie sind ganz gut organisiert und sehr gewissenhaft.
Helfen können wir bei der kleinen (13) noch (Ich Sprachen, mein Mann Mathe) , aber bei der großen nicht mehr. Sie wollte übrigens freiwillig in Mathe Nachhilfe, aber das sehe ich nicht ein, sie steht auf 2 und in allen anderen Hauptfächern (Chemie, Darstellen und Gestalten, Deutsch, Englisch und Französisch) 1.

Meine jüngere(gleiche Schule) hat in Mathe eine 4, was jedoch teilweise auf arge Probleme mit der Lehrerin zurückzuführen ist. In allen anderen Fächern steht sie 1-3. Wahrscheinlich bekommt sie eine neue Mathelehrerin, wir warten ab.
Also solange dein Mann ihr helfen kann und es ihm nicht zu viel wird, würde ich es weiterhin so handhaben. Aber wenn ihre Lücken so groß sind, dann wäre Nachhilfe irgendwann doch ganz gut.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.