Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u_hoernchen am 26.07.2018, 16:29 Uhr

Schwierige Entscheidung... :-)

... welches Pubertier ich mit dem anderen erschlage...

Heute erster Arbeitstag nach dem Urlaub, Jungs haben noch Ferien.

Als ich nach Hause kam, ist ein Koffer nicht ausgepackt (aber jammern, dass man nichts zum Anziehen hat), der nächste steht traurig (aber immerhin leer) im Flur, auf dem Wohnzimmertisch leer gegessene Joghurtbecher, mein privater Schreibtisch wurde fürs Computerspielen verwüstet, und man hat sich grinsend ins Schwimmbad verabschiedet.

Jetzt muss ich verhindern, dass mein Mann das alles aufräumt, wenn er heimkommt, da haben sich die Jungs eh schon zu sehr daran gewöhnt, dass sie es nur lange genug liegen lassen müssen, bis Papa es richtet.

Und ich muss jetzt den Kühlschrank auffüllen, das macht das dumme Ding leider immer noch nicht alleine...

Ulrike

 
8 Antworten:

leihst Du mir den Mann ?

Antwort von Ellert am 26.07.2018, 17:25 Uhr

Bei uns läuft ds ganz anders
Gatte macht null und garnichts, der Koffer wenn ichn icht Dreckwäsche raushole liegt dann auch mal Wochen unausgepackt
KInde rnehmen sich ein Beispiel und man muss lange und laut meckern, aber dann machen sie es,
Gatte ist meckerresistent

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, kommt nicht in Frage...

Antwort von u_hoernchen am 26.07.2018, 18:01 Uhr

Bis auf seine zu große Geduld mit den Pubertieren ist er nämlich großartig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube Macken habenw ir alle

Antwort von Ellert am 27.07.2018, 5:44 Uhr

ob selbst, Partner oder Kids...
Mit den Koffern könnte ich leben
irgendwann geht ihnen die Wäsche aus.

Was mich mehr stört - und da ist mein Mann auch großes Vorbild -
dass man so viel übersehen kann
gelaufene Spülmaschinen oder Waschmaschinen die dann piepsen, überhört man ehe man ausräumt oder aufhängt
und da habe habe ich auch mein Rollenbild im Kopf bei Mädels, sowas muss man doch sehen wenn man mal den Haushalt führen will
- bei meinem Sohn entfällt ja die Frage -
so scheint das dann bei Euch mit den Koffern zu sein, das übersieht man.
Schlimm fände ich es erst wenn sie sagen würden, Mama pack aus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Entscheidung... :-)

Antwort von pauline-maus am 27.07.2018, 8:38 Uhr

in so einem fall bekommt minime einen liebevollen brief von mir auf den küchentisch, mit wichtigen punkten ( nix grossartiges) was sie bitte machen soll, bis ich wieder da bin.
anders würde das hier auch nicht funktionieren , da sie sich dabei noch nicht richtig allein organisieren kann.
klappt meist ganz gut, wobei sie weiss , das es mir wichtig ist, die wohnung vorzufinden , wie ich sie verlasen habe...dann hat sie aber freie hand , bei dem was sie macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Entscheidung... :-)

Antwort von 2auseinemholz am 27.07.2018, 8:52 Uhr

Hallo!

Ich habe die Erfahrung mit 3 Männern, dass die ein vollkommen eingeschränktes Sichtfeld haben.
OHNE explizite Aufgaben zu verteilen mit deadline funktiojiert das nicht. Beim großen Pubertier ist deadline auch noch etwas sehr abstraktes ....
Deswegen würden hier Spülmachinen, Waschmaschinen, Koffer im leben nciht aus freien Stücken ausgepackt werden.

Rumfliegende Dinge gibt es nicht (mehr) - da habe ich lange hinerzogen (alle 3), habe dabei Federn gelassen, aber es klappt. - Ob es den Aufwand wirklich wert war - das bezweifele ich noch. Es war schlicht zu anstrengend und wäre vermutlich auch auf Dauer weniger aufwendiger geworden das einfach selbst zu machen.

Versuche das auch mal anders zu sehen: Deine Kinder sind noch im Urlaub / Ferien-Modus .... beschränke Dich auf das was Dich am allermeisten stört - die rumfliegenden Joghurt-Becher?! Die unausgepackten Koffer haben noch Zeit, ihnen feheln die Klamotten. Setz denen diesebzüglich ein Ultimatum in ein paar Tagen.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Entscheidung... :-)

Antwort von ak am 27.07.2018, 9:02 Uhr

Bei meinem Mann habe ich das Problem nicht. Der sieht Arbeit und packt auch mit an.

Unser Sohnemann ( 18 ) ist der einzige der meint, er müsste nicht helfen.

Wenn er den Tisch abräumt und sauber macht...oh.. dann hat er sein Soll für diesen Tag erfüllt.
Lieblingsspruch : Immer ich....
Darauf hin sage ich nur meist: Ja ich weiß... Du schmeißt hier den ganzen Haushalt..ohne Dich kämen wir hier überhaupt nicht klar.

Mit Murren und nur mit manchmal deftiger Ansage klappt : Geschirrspüler ein-und ausräumen, saugen, Socken und Handtücher auffalten. Wasserkasten hoch und runterbringen, Wäsche mal nach oben tragen, etc.
Von alleine kommt gar nichts- er kann das wirklich geflissentlich übersehen.
Obwohl ich weiß, dass er sogar ein bissl mehr kann, als nur das.

Ich glaube, dass können sie alle ganz gut...

Aber: Irgendwann haben sie eine eigene Bude... und dann müssen sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Entscheidung... :-)

Antwort von pauline-maus am 27.07.2018, 9:15 Uhr

im grunde hast du recht aber da man ja auch selber dort wohnt und sich wohlfühlen will, würde mich ein rumstehender voller koffer, geschirr und müll arg stören. das sind dinge , die ienen nicht umbringen , wenn man sie beseitigt und auch machbar für einen teen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leihst Du mir den Mann ?

Antwort von Tai am 28.07.2018, 1:24 Uhr

Sind wir mit dem gleichen Mann verheiratet und unsere Kinder Geschwister?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.