Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 31.05.2018, 14:46 Uhr

Wie Ausdauer trainieren?

Hier laufen viele Kinder im Rahmen einer Marathon-Veranstaltung oft das "Zehntel", dh rund 4 km und in 25-30 Minuten schaffen es viele Grundschüler.
Nun mag ein motivierter und sportlicher Zweitklässler (die rennen ja den ganzen Tag, spielen Fußball usw) so eine Strecke durchaus anders meistern als eine 15jährige, die ansonsten nicht so viel Sport macht. Ich denke aber, dass das machbar ist. Wenn der Traumjob davon abhängt, dann zieht man das mal ne Zeit lang durch. Laufen ist echt nicht so mein Ding, aber ich hatte mir mal im Internet ein Programm raus gesucht, bei dem man immer im Wechsel 1 Minute lief und ging und dann die Laufzeit steigerte. Das fand ich ganz gut, denn es ging in erster Linie um Ausdauer und dass man dann mit der Zeit auch mehr Strecke schafft, kam so nebenbei. Gerade anfangs ist man stolz auf sich, weil man sich ne halbe Stunde bewegt hat und nicht frustriert, weil die Strecke kurz ist. Ich würde davon abraten erstmal Radfahren oder Schwimmen zu trainieren und dann umzusteigen, denn die Belastung beim Laufen ist doch ne ganz andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.