Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 18.05.2018, 15:08 Uhr

Update zur Nakose Weisheitszähne

huhu
so, nun kam die rechnung der Narkose mit 588.-
da ich ja wegen der Kosten gefragt hatte.
Ich werde versuchen ob die Kasse was dran zahlt
wenn nicht wars das auf alle Fälle dennoch wert.

Update nur für die, die ggf auch ne Summe mal wissen wollen
geschätzt war es mit 400-500 Euro vorher

dagmar

 
23 Antworten:

Re: Update zur Nakose Weisheitszähne

Antwort von LaLeMe am 18.05.2018, 15:49 Uhr

Seit wann wird das denn nicht mehr übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Nakose Weisheitszähne

Antwort von mirage am 18.05.2018, 17:53 Uhr

Hallo Dagmar,

Vollnarkose mit Dormicum o.ä. oder Lachgassedierung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Nakose Weisheitszähne

Antwort von leaelk am 18.05.2018, 20:03 Uhr

Stolze Summe!
Meine Tochter hat sich die Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung ziehen lassen und hat das nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig intubiert

Antwort von Ellert am 18.05.2018, 20:21 Uhr

Örtliche Betäubung wollte keiner hier bei uns
gerade da ja nicht nur ziehen sondern echt rausoperieren angesagt war.
Meine hat nach 3 Tagen wieder gegessen udn war rein garnicht traumatisiert
der Klassenkamerad einen Tag vorher hinterher schon.

Mich bekommt keiner freiwillig zum Zahnarzt
sowas wollte ich meinem Kind ersparen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Nakose Weisheitszähne

Antwort von Tai am 18.05.2018, 20:38 Uhr

Ich habe eure Weisheitszahngeschichte nicht verfolgt.

Aber war es nicht möglich, dass der Kieferchirug die Notwendigkeit der Vollnarkose irgendwie begründet hat?
EIne Bekannte hat das bei ihren Kindern hinbekommen, dass die Beihilfe und Kasse die Kosten dafür übernommen haben, also Privatpatienten wie ihr sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig intubiert

Antwort von Emmi67 am 18.05.2018, 21:05 Uhr

Nach 3 Tagen wieder gegessen- findest du das kurz? Ich hatte schon diverse Kiefer-OPs mit lokaler Betäubung und mein Ältester hat sich auch alle Weisheitszähne mit lokaler Betäubung ziehen lassen ( jeweils 2). Wir haben immer schon am gleichen Tag etwas gegessen und am nächsten Tag fast wieder normal.
Schön, dass bei euch alles gut gegangen ist mit der Vollnarkose. Hier sind in den letzten Jahren 2 Kinder bei Vollnarkosen für Zahnbehandlungen gestorben. Das wollte ich meinen Kindern ersparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Nakose Weisheitszähne

Antwort von Maxikid am 18.05.2018, 21:22 Uhr

Bei meiner Tochter vor 6 Jahren 460 selber bez.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Nakose Weisheitszähne

Antwort von kravallie am 19.05.2018, 6:50 Uhr

ich habe vor etwa 7 jahren 280€ bezahlt, es wäre aber auch doppelt so teuer gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ging ja rein um die Höhe der Kosten, da ich das damals gefragt hatte

Antwort von Ellert am 19.05.2018, 9:39 Uhr

ob das nun wieder zurück kommt
ist recht egal, ich vermute mit Begründung wird die debeka den 20% Anteil zahlen
meine Beihilfe ist da eher knausrig und den Amtsarzt deswegen enschalten werde ich nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja schon

Antwort von Ellert am 19.05.2018, 9:45 Uhr

Ich kenne ganz viele die eine Woche fast nur Brei gegessen haben und nicht kauen konnten
die Eiterbildung hatten
Antibiotika nehmen mussten etc
Ich kenne sogar welche die nach zwei Zähnen die weiteren zwei verweigert haben rausoperieren zu lassen weil sie es so schrecklich fanden.

Ich hatte mich auch auf eine Woche Brei und Suppe kochen eingestellt
da wir ja einen Tag vorher den Mitschüler als Vergleich hatten
und auf Schmerztabletten ohne Ende,
wir haben nur den Rat zu Ibu bekommen, die verträgt meine nicht
in der Aptheke habe ich dann festgestellt dass rezeptfrei nichts ist ausser Paracetamol und die hat schon de Augen verdreht das das nicht helfen würden, half aber doch und brauchte sie auch kaum
auch echte dicke Backen über längere Zeit blieben aus, ein wenig dick waren sie natürlich schon aber nicht blau oder gelb etc

So oder so kann man Glück oder Pech haben
ich kenne allerdinsg keinen Menschen der an einer Narkose verstorben wäre
egal ob nun Zahn Bauch oder Kaiserschnitt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ging ja rein um die Höhe der Kosten, da ich das damals gefragt hatte

Antwort von Maxikid am 19.05.2018, 9:59 Uhr

Wir haben damals von der Debeka gar nichts zurück bekommen:( Aber die teuren KFO Schinen zahlt die Debeka sofort und ohne zu murren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dagmar, Du kannst mir gerne die Leistungsabrechnung von der

Antwort von mirage am 19.05.2018, 10:27 Uhr

Debeka und/oder der Beihilfe zusenden.
Ich kann Dir dann gerne die entsprechende Begründung und evtl. ein Gerichtsurteil dazu senden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Nakose Weisheitszähne

Antwort von Julie am 19.05.2018, 14:05 Uhr

Ich nehme an, dass die 580 Euro der "übliche" 2,3fache Satz sind, die Ärzte bei Privatpatienten ohne Begründung abrechnen dürfen.
Das entspräche dann im einfachen Satz ungefähr deinen 280 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber die rechnen alle den 2,3 fachen Satz ab

Antwort von Ellert am 19.05.2018, 15:06 Uhr

wir haben nicht gesagt dass wir privatversichert sind !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bin ich dann aber gespannt auf die debeka

Antwort von Ellert am 19.05.2018, 15:07 Uhr

Bei Ellert damals hats die Beihilfe bezahlt was die Schulunfallversicherung nicht bezahlt hat
die debeka nicht weil es ein Schulunfall war
( die haben aber die hohen Sätze nicht bezahlt)

Alles immer so ein Drama, auslegen und hoffen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei gesetzlich Versicherten dürfen die nicht den 2,3-fachen Satz abrechnen.

Antwort von Mehtab am 20.05.2018, 10:50 Uhr

Die müssen irgendwie gewusst haben, dass ihr privat versichert seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, Gesetzliche zahlen das garnicht sagte man uns

Antwort von Ellert am 20.05.2018, 11:00 Uhr

klassische Selbstzahlerverträge schliessen die da
der Kieferchirurg war eine ganz andere Praxis als die der Narkose.
Der Kieferchirurg wusste das sehr wohl dass wir privatversichert sind,
ob die das so einfach weitergeben ?

Aber der Knaller wäre das schon wenn ich obwohl ggf auch aus eigener Tasche zahlend das 2,3 fache zahlen muss wie einer der gesetzlich versichert ist und das selbst zahlt. Raus bekomme ich ja nicht was andere zahlen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als gesetztlich Versicherte zahle ich auch

Antwort von leaelk am 20.05.2018, 21:44 Uhr

Hallo,
die einfache Sedierung kostet rund 80 Euro und die Vollnarkose kostet auch mehrere Hundert Euro als gesetzlich Versicherte.
Bei den gesetzlich Versicherten wird auch nur die örtliche Betäubung von den Kassen übernommen.

Und ja, ich weiß das genau, weil wir das Thema selber im Februar hatten.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind denn "mehrere Hundert Euro"?

Antwort von Mehtab am 21.05.2018, 13:41 Uhr

Zweihundert oder dreihundert sind für mich schon mehrere Hundert Euro. Sechshundert ist für mich dann aber doch schon ein ganz anderer Betrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, Gesetzliche zahlen das garnicht sagte man uns

Antwort von Mehtab am 21.05.2018, 13:45 Uhr

Ich war einmal in einer Mutter-Kind-Kur und musste einiges selbst zahlen. Da ich in den ausliegenden Infos gelesen hatte, dass bei Gesetzlich-Versicherten der Kurträger die Kurtaxe übernimmt, habe ich nachgefragt, ob sie das bei mir auch übernehmen würden. Ich bekam auf mein Schreiben keine Antwort, sondern eine Mahnung über genau diesen Betrag, denn ich noch nicht überwiesen hatte, da ich darauf gehofft hatte, dass der Kurträger diesen Betrag, den er für alle Gesetzlich-Versicherten übernahm auch für mich übernehmen würde. Manche nutzen das schon aus, wenn man privat versichert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PK Versicherte bekommen doch gar keine Mutter Kind Kur.....

Antwort von Maxikid am 21.05.2018, 15:56 Uhr

bzw. ich gesetzlich schon, Kindef sind PK. Ich bekomme keine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine zahlt es auch nicht

Antwort von Ellert am 21.05.2018, 20:42 Uhr

Mutter Kind Kur ist nicht im PKV Tarif
allerdings wenn alle eine reha verschrieben bekommen, sprich alle krank sind, dann schon.
Wir sind den Weg damals gegangen
über den Amtsarzt der mir erstmal meinte Vorträge halten zu müssen
wie man denn bitte mit einem behinderten ( und zwei gesunden) Kindern überfordert sein könnte.
Dem hat der Amtsarzt für Kinder dann den Kopf gewaschen, denn der hatte selbst ein behindertes Kind !

PKV hat viele Nachteile aber wie oft im Leben
manchmal hat man keine Alternative
alle in beamtenähnlichem Status sind auf den Weg nunmal geeicht...

Viel schlimmer finde ich dass alle meinen wer privatversichert ist verdient Unmengen jeden Monat, die sind dann erschrocken was ich halbtags netto raus habe


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine zahlt es auch nicht

Antwort von Mehtab am 21.05.2018, 20:49 Uhr

Weil alle meinen, dass privat Versicherte alle unendlich viel verdienen, drum meinen auch alle, dass die 10 % privat Versicherten die Probleme der 90 % gesetzlich Versicherten lösen könnten. Dem ist aber nicht so.

Wahrscheinlich haben die in der Kurverwaltung gemeint, dass ich dann auch den Kurbeitrag noch zahlen könnte, wenn ich schon so reich bin, und haben es daher nicht für nötig gehalten, auf meine Bitte, den Kurbeitrag für mich, wie für die gesetzlich Versicherten zu übernehmen, überhaupt auch nur zu antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Weisheitszähne raus....

huhu viele von Euch haben es schon hinter sich, Teenie triffte es Mittwoch, alle vier raus - es sind halt Ferien. Tochterkind bekommt Vollnarkose nachdem ich mit mit einigen unterhalten habe zahle ich das lieber als ein tramatisiertes Menschlein hier zu haben, sensibel ist ...

von Ellert 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weisheitszähne

Weisheitszähne

Ich bitte Euch mal um Eure Erfahrungen/Meinungen..... Mein Sohn ( 16) soll am 29.5 die Weisheitszähne gezogen bekommen. Empfehlung vom Zahnarzt und Kieferortopäthen. Einfach aus dem Grund, weil die Zähne die anderen wegdrücken würden und dann die Kieferortopäthisvhe ...

von nicole812 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weisheitszähne

Weisheitszähne

Hallo, folgende Sachlage: Unsere Tochter hat sich in den Osterferien zwei Weisheitszähen ziehen lassen ( lokale Betäubung; zwanig Minuten). Lief auch ganz gut ( meine Sichtweise). Aber alles was sie trank und aß, kam zurück. Sie hustet stark, weshalb wir ihr Hustensaft gaben, ...

von Katze1509 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weisheitszähne

Erfahrungen? Weisheitszähne...

Hallo, meine Tochter klagt seit einiger Zeit über Schmerzen bei einem durchbrechenenden Weisheitszahn, nun sind starke Ohrenschmerzen auf der betroffenen Seite hinzugekommen.. Was meint Ihr ist es besser, dass die Dinger raus kommen?? Vielen Dank schonmal für eure ...

von LochNess 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weisheitszähne

Weisheitszähne raus nach zahnspange..wer hats hinter sich

bei meiner Tochter müssen in ca einem halben jahr die weisheitszähne oben und unten raus. Kiefer zu schmal etc. Außerdem liegen sie falsch und würden das mühsam und teuer erkaufte schöne Gebiss wieder verschieben. Hat das schon jemand hinter sich? Habt ihr das oben/untern ...

von Reni+Lena 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weisheitszähne

Weisheitszähne entfernen

Hallo, bei meiner Tochter (15) wurde nun die kieferorthop. Behandlung abgeschlossen und der KO meinte, die Weisheitszähne müssten raus operiert werden, sie hätten keinen Platz und würden auch gar nicht rauskommen. Dieser Eingriff wird wohl unter Vollnarkose vorgenommen, ...

von Mandy2 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weisheitszähne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.