Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3boys am 28.05.2018, 10:41 Uhr

Inspiration gesucht. Was ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an?

Wir brauchen ein paar Ideen.
Was hatten eure, oder ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an?
Wir sind nicht gerade die steifen Anzug träger und mein Sohn hätte gerne etwas, was er Nachmittags zur Messe und der offiziellen Abschlussfeier, wie auch Abends zum Abschlussball (keine Abifete, falls das relevant ist) anziehen kann.
Es sollte schon schick sein, aber auch etwas lässiger. Ich hoffe ihr versteht was wir meinen.
Da wir nicht hilflos von einen Laden in den nächsten rennen wollen, sind für jeden Tipp dankbar.

 
23 Antworten:

Abi oder Realschule ?

Antwort von Ellert am 28.05.2018, 11:55 Uhr

huhu

beim Abi hier käme er nicht um einen Anzug rum
bei der Schulabschlussfeier Realschule hatten die Jungs hier oft dunkle Jeans/Stoffhose an und ein Hemd dazu, ist ja Sommer, Jacket hatten die selten an.
Er kann jka mal rumfragen wie das andere handhaben aber was nutzt es wenn alle im Anzug kommen und er sich nicht wohlfühlt ?
Wir hatten die Diskussion bei meienr Kleinen zur Grundschulfeier, ohne Witz, da kamen die Mädels zB in Cocktailkleidern, meine hätte ich da niecht reingeprügelt bekommen und fand es auch extrem overdressed, meine hatte eine kurze Stoffhose an und ein schönes Blusenshirt, reichte für uns völlig und sie war nicht verkleidet.
Zumr ichtigen Schulabschluss hätte ich sie ggf auch zu einem Somemrkjleid überredet, aber ich sehe das beim Abi auch auf uns zukommen, sie zieht sicher kein langes Kleid an wie andere, dann ist es halt so

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abi oder Realschule ?

Antwort von ak am 28.05.2018, 13:05 Uhr

Wir haben jetzt vor Kurzem erst einen Anzug gekauft.

Sohnemann steht auch nicht drauf. Aber... auch er fand sich auf einmal schick.

Es ist ein Hersteller... der macht für Jugendliche und jung gebliebene Anzüge.

Nicht preiswert... aber schön.

Ansonsten... Dunkle Jeanshose und Sakko.... Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration gesucht. Was ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an?

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.05.2018, 15:04 Uhr

KindKlein wird eine ordentliche, dunkle Jeans tragen, dazu ein nicht allzu sportliches Hemd und sommerliche Leinenschuhe. Keinen Anzug (der hier übrigens weder zum Realschulabschluß noch zum Abi üblich ist), kein Jacket (es ist Sommer), keine Krawatte.

(Falls jemand das dingende Bedürfnis hat, sein Kind so richtig in Schale zu werfen: Ich habe hier noch einen dreiteiligen schwarzen Anzug in Größe 52, slim fit, plus Hemd in Größe 40, einmal getragen, die Taschen sind noch zugenäht. Leider paßt er nicht mehr rein, sonst würde ich ihn zur Abschlußfeier reinprügeln, damit das Ding wenigstens zweimal getragen wurde *seufz*.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration gesucht. Was ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an?

Antwort von Emmi67 am 28.05.2018, 15:10 Uhr

Meine Söhne haben sich an ihren Freunden orientiert. Auch der Sohn, der in der 11 noch meinte, er gehe in Jeans und zerrissenem T-Shirt (wäre mir auch egal gewesen), kaufte dann plötzlich einen ganz tollen, schicken Anzug, weil die Peergroup (und eigentlich alle aus der Stufe) das auch so machten. Er soll mal seine Freunde fragen, falls es kein Abi ist, gehen vielleicht einige in schicker Jeans und Jackett oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abi oder Realschule ?

Antwort von leaelk am 28.05.2018, 15:15 Uhr

Hier hatte man sich letztes Jahr geeinigt:
Dunkles Sakko, dunkle Hose, dunkle Schuhe und helles Hemd -- keine Krawatten

Schulabschluss Klasse 10
Die Mädchen hatten alle Kleider an.

Sah sehr schick aus, die Klasse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abi oder Realschule ?

Antwort von leaelk am 28.05.2018, 15:16 Uhr

Hier hatte man sich letztes Jahr geeinigt:
Dunkles Sakko, dunkle Hose, dunkle Schuhe und helles Hemd -- keine Krawatten

Schulabschluss Klasse 10
Die Mädchen hatten alle Kleider an.

Sah sehr schick aus, die Klasse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration gesucht. Was ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an?

Antwort von Pebbie am 28.05.2018, 16:02 Uhr

Schwarze Jeans mit weißem Hemd. Bei uns steht die 10er Abschlussfeier an. Aber kein Gottesdienst dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Vorschläge

Antwort von 3boys am 28.05.2018, 16:37 Uhr

Ich häng mal ein Bild dran, wie er letztes Jahr zu einer Hochzeit gegangen ist. Das Sakko würde ihn auch noch passen. Ich wollte das er ein schlichtes T-shirt drunter anzieht. Er wollte aber unbedingt ein Hemd, aber ohne Kravatte.

Haben sich eure denn nochmal umgestylt zwischen der offiziellen Feier und dem Abschlussball? Er meinte, die meisten wollen sich nach der offiziellen Feier andere Sachen anziehen. "So, als wenn man in eine Disco geht".
Kann mir das nicht vorstellen. Die Mädels ziehen sich doch auch nicht wieder um, oder?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Vorschläge

Antwort von leaelk am 28.05.2018, 18:30 Uhr

Bei uns hat sich Niemand umgezogen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier zog sich auch keiner um

Antwort von Ellert am 28.05.2018, 19:08 Uhr

Ist das denn ein Ball mit Eltern oder ne Schülerdisco ohne Gäste ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration gesucht. Was ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an?

Antwort von golfer am 28.05.2018, 22:00 Uhr

Anzug....hab in ebay kleinanzeigen einen neuen Joop für 45 Euro
zergattert...da merkst einfach wenn so was angezogen wird......es hat ihm gefallen ....vorher mal die billigeimer probiert die auch 150 ksoten....ganz was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration gesucht. Was ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an?

Antwort von Graupapagei3 am 29.05.2018, 7:25 Uhr

Natürlich war es ein Anzug, aber mein Großer ist sowieso der geborene Anzugträger, der mit seinen noch 18 Jahren mittlerweile mehrere Anzüge, 2 dutzend Hemden und fast ebenso viele Krawatten im Schrank hängen hat. ... braucht er auch täglich - insofern ...

In seinem Jahrgang trugen beim Abi alle Jungs Anzug, da variierten nur die Farben und zwar hauptsächlich der Hemden und Krawatten.

Zu später Stunde zog dann der ein oder andere sein Jackett aus und nahm die Krawatte ab, umgezogen hat sich niemand. Und die Mädels schmissen die Highheels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gebe ich dir recht ....

Antwort von Graupapagei3 am 29.05.2018, 7:27 Uhr

die Qualitätsunterschiede sind da extrem und ja man sieht das auch deutlich. Glückwunsch zum Wahnsinnsschnäppchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier zog sich auch keiner um

Antwort von 3boys am 29.05.2018, 14:39 Uhr

Am Anfang mit Eltern und so gegen 23 Uhr ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da gebe ich dir recht ....

Antwort von 3boys am 29.05.2018, 14:43 Uhr

Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Schließlich kosten so ein neuer Joop Anzug ordentlich.
Vllt. schauen wir auch noch nach war gebrauchten. Meistens wurden die gar nicht so oft getragen, weil die Kinder in dem Alter ja noch nicht ausgewachsen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da gebe ich dir recht ....

Antwort von Graupapagei3 am 29.05.2018, 15:10 Uhr

Ich halte gebraucht für eine gute Lösung vor allem, wenn man weiß, dass der Anzug nicht häufig getragen wird. Ein hochwertigerer Anzug hat auch einen bedeutend höheren Wohlfühlfaktor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Eltern geht man feierlich

Antwort von Ellert am 29.05.2018, 16:15 Uhr

ud nicht in Discosachen
oder kommst Du auch in zerrissenen Jeans ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration gesucht. Was ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an?

Antwort von Poedi am 30.05.2018, 12:59 Uhr

Hallo,
mal daran gedacht, etwas zu leihen? Bei uns gibt es Braut- und Festmodenverleihe und die fangen schon bei Taufkleidern an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde das Sakko vom Foto nicht so ideal...

Antwort von Astrid am 31.05.2018, 11:41 Uhr

Ich finde das Sakko auf dem Foto nicht so schick, wenn ich ehrlich sein soll, es wirkt etwas schlabberig und altbacken (sorry, nicht bös‘ gemeint). Beim Abi-Ball meiner Tochter trugen die Jungs schwarze Kurz-Jacketts, also enger und sportlicher als was Dein Sohn da anhat, das sah sehr schick aus. Sie zogen sich für die After-Party auch nicht um, sondern allenfalls die Jacketts aus, aber das ist vielleicht auf jeder Schule anders. Die Mädels zogen sich tatsächlich um, sie wechselten von lang auf kurz (Abendkleid aus, Cocktailkleid an), damit sie besser tanzen konnten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich auch, aber

Antwort von Pebbie am 31.05.2018, 19:56 Uhr

sie schrieb das passt noch. Vielleicht ist er etwas rein gewachsen und füllt das Sakko besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich auch, aber

Antwort von lilly1211 am 01.06.2018, 9:22 Uhr

Das glaube ich nicht dass das nun besser aussieht.

Das Teil ist ohne Stil und sieht billig aus. Genau die Art sakko mit der sich Jugendliche oft 'verkleiden' und dann meinen sie sehen schick aus. Ich finde das grauenvoll. Sieht man aber oft. Manchmal sogar bei Banklehrlingen die das täglich tragen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich auch, aber

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.06.2018, 10:51 Uhr

Ich finde die Schuhe ja viel schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich auch, aber

Antwort von lilly1211 am 01.06.2018, 12:28 Uhr

Ja die waren mir nicht mal mehr einen komme wert.

Ich weiß nicht wo man so rumläuft. Aber ich kann absolut verstehen dass der Sohn auf so ein Kasperl Gewand keine Lust hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Woher kommt dieses "chillen nach Schulabschluss"

Guten morgen, ich lese das ja öfters, dass Kinder nach der anstrengenden Schule ein Jahr chillen wollen ( also jetzt nicht Sprachurlaub etc sondern echt NICHTS tun) und vorgestern erklärt mir eine bekannte dass die Tochter bald Abi in der Tasche hätte und auch auch ein ...

von Ellert 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Schulabschluss

Hallo ihr lieben, ich habe schon ewig nicht mehr hier geschrieben. .....und brauche mal eure Hilfe, wenn das möglich ist! Also das Problem : meine Tochter ist in diesem Jahr wegen Nichtversetzung nach der 9. Klasse von der Realschule auf eine berufsbildende Schule ...

von nalima 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

was schenkt ihr denn zum Schulabschluss?

Inspiriert durch die Beiträge von gestern frage ich mich (und nun Euch): Was schenkt Ihr denn Euren Kindern zum Schulabschluss/Abitur??? Ich habe da echt keine gute Idee... Mein Sprössling hat nämlich keine Hobbys oder ...

von Chaka! 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Geschenkmisere zum Schulabschluss - wie würdet ihr das regeln?

Hallo, meine beiden Großen (16 und 17) machen gerade ihren Schulabschluss, der 16-jährige den Realschulabschluss und der 17-jährige Abitur. Ich möchte beiden gerne etwas schenken zum Abschluss. Das Problem ist jetzt, dass der 16-jährige seinen Schulabschluss quasi "nur ...

von Sonja 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Schulabschluss im Ausland

hat da jemand Erfahrungen mit? Meine Tochter wird nach der 10. Klasse eine Schule im Ausland besuchen und dort ihr AP- Diploma machen. Gibt's hier jemand mit Boarding School Erfahrungen? Ich freue mich einerseits sehr,das sie die Chance bekommt ,aber bin andererseits auch ...

von MollyMalone 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Frage wg. Schulabschluss - wg. unten

Ich denke, es gibt bundesweit in der 10. Klasse die Zentralen Abschlussprüfungen? Hier in NRW/Köln ist dies seit vielen Jahren Standard. In der 8. Klasse finden die bundesweiten? Vergleichsarbeiten statt und in der 10. die Abschlussprüfungen. Wer diese besteht, hat den ...

von ungewohnt 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Schulabschluss, Praktikum, Bewerbung !!!

Hallo Ihr, bis jetzt war ich "nur" stille Mitleserin, heute wende ich mich mal an euch... Mein Sohn ist aktuell in der 9. Klasse einer Gesamtschule. Nun steht ein Praktikum ins Haus, für das er sich bewerben soll. Jetzt haben wir gesehen, daß die großen Firmen jetzt ...

von Sommerkind72 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Mittlerer Schulabschluss.

In S.-H. müssen/können sich Jugendliche, deren Abitur gefährdet ist, in der 10. Klasse Prüfungen zum mittleren Schulabschluss unterziehen. An sich eine feine Sache. Aber: Religion wird in den Klassen 8-10 nicht unterrichtet. Käme in dem Fall die Note aus Klasse 7 auf's ...

von Trini 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Geschenk zum Schulabschluss Realschule

Hallo, mein Neffe hat nächste Woche seinen Abschluß nach der 10., geht dann aber nach den Ferien weiter auf eine andere Schule um sein Abi zu machen. Ich würde ihm gern etwas schenken. Habt Ihr Erfahrung wie teuer so ein Geschenk sein sollte bzw. wieviel Geld man da geben ...

von kati2106 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.