Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati2106 am 09.06.2009, 22:01 Uhr

Geschenk zum Schulabschluss Realschule

Hallo,
mein Neffe hat nächste Woche seinen Abschluß nach der 10., geht dann aber nach den Ferien weiter auf eine andere Schule um sein Abi zu machen. Ich würde ihm gern etwas schenken. Habt Ihr Erfahrung wie teuer so ein Geschenk sein sollte bzw. wieviel Geld man da geben könnte/sollte?

 
5 Antworten:

Re: Geschenk zum Schulabschluss Realschule

Antwort von Christine70 am 09.06.2009, 22:34 Uhr

unser sohn bekam für seine E-gitarre einen neuen verstärker. der kostete 500 euro und wir haben mit Oma und Poa zusammengelegt.
das ist sein hobby und das hat er sich gewünscht. allerdings wußte er nicht, dass er den verstärker schon zum schulabschluß bekommt. er rechnete erst weihnachten damit ;)
die überraschung war gelungen.

vielleicht hat dein neffe auch ein besonderes hobby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Schulabschluss Realschule

Antwort von maikaifer am 10.06.2009, 8:41 Uhr

(Christine70 Also ich finde 500,00€ sind echt zu fiel auch wenn Ihr Euch reingeteilt habt.)

Hat dein Neffe ein Hobby wo du was dafür kaufen könntest oder wenn Du Geld schenken möchtest dann würde ich sagen das 50 bis 100,00€ reichen.

Mein Großer hat negstes Jahr auch abschlus und er wird von uns zwischen 50und 100,00€ bekommen ich finde das reicht.

LG MANDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Schulabschluss Realschule

Antwort von Paulinchen4 am 10.06.2009, 14:31 Uhr

Hallo,
unser Ältester hat letztes Jahr zum Abschluss ein Laptop bekommen, da er Fachabi macht und es dabei in Richtung Informatik geht.
Hat er also für die Schule benötigt.
War leider auch nicht billig.
Unser Mittlerer hat nächste Woche Abschluss und er bekommt den gleichen Betrag zum Führerschein dazu.
Für den Neffen brauchst Du aber lange nicht so viel ausgeben.
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Schulabschluss Realschule

Antwort von Christine70 am 10.06.2009, 14:48 Uhr

ich bekam damals ein Mofa, das kostete auch so um den dreh.

war ja auch nur ein vorschlag, den man nicht umbedingt übernehmen muss.

wir waren übrigens 6 personen die zusammengelegt haben, also so viel fand ich das jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Schulabschluss Realschule

Antwort von Reggae_Bella am 10.06.2009, 22:38 Uhr

Ich hab nach der 10. nichts bekommen, wozu auch?
Wenn er doch eh mit der Schule weitermacht und nicht ins Berufsleben einsteigt, halte ich das für unnötig.
LG
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Realschule NRW mehr als G8

Hallo allerseits;) Ich weiß zwar,dass meine Überschrift etwas komisch ist aber jetzt komm ich zum Thema. Hier auf der Realschule findet mehr Unterricht statt,als auf manch g8 gymnasien. So sehen z.B. die Unterrichtszeiten der 9ten Klasse aus : Mo 7.45-15.00,Di 7.45-14.10,Mi ...

von mamamaria65 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hallo, ich hab schon im GS-Forum geschrieben. Aber da hier die Mamas von den "Großen" unterwegs sind, findet sich ja hier vielleicht jemand, der was zu meiner Frage weiß? Bei uns (BaWü) ist nun klar, wie die (bindende) Grundschulempfehlung lauten wird. Und leider hat die ...

von MiniMama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschulen München

Hallo, ich habe meinen Beitrag auch ins Grundschulforum gesetzt, aber hier sind vielleicht schon mehrere Eltern, die untengenannte Realschulen kennen. z. Zt. besuche ich die Elterninformationsabende der Realschulen, die ich für meine Tochter in die engere Auswahl genommen ...

von Petra Sch. 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

frage wegen realschule

Unsere Nachbarin erzählte mir neulich,dass ihre Töchter die in der 10ten und 7ten klasse auf der realschule sind,bis zu 9 stunden täglich unterricht haben.die aus der 10 hat 38 std in der woche schule,das heißt bis spätestens 15.30 uhr jeden tag,dann kommt kein bus mehr und sie ...

von mamamaria65 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Von Realschule zurück in die Grundschule?

Geht das (in NRW) überhaupt? Filia hat eine neue Freundin, die meiner Meinung sehr viel erzählt, was nicht ganz richtig ist ( Übertreibungen, Wunschvorstellungen als Wahrheit). Sie erzählt, dass sie von der Realschule zurück auf die Grundschule gegangen ist, weil sie in der ...

von Dorilys 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Gym oder Realschule...immer das Gleiche!!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe diese Frage bereits im GS-Forum gestellt, wollte aber hier auch noch mal nachfragen, da die Eltern der Gym- oder Realschulkinder sich doch eher hier aufhalten. ... wir haben zur Zeit das gleiche Problem, wie wohl alle: Welche Schule ist die ...

von steffi99 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Wechsel von Haupt- zur Realschule

Hallo, wie ich im Forum "Grundschule" geschildert habe, hat mein Sohn letztlich den Probeunterricht an der Realschule trotz intensiver Vorbereitung leider nicht geschafft. Da eine private Realschule aus finanziellen Gründen nicht in Betracht kommt, muss er nun im Herbst ...

von Nelufer 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Mein Sohn geht 7. Klasse/Realschule. Leider weiß ich noch nicht, ob er das Schuljahr schaffen wird - er ist versetzungsgefährdet. Ich möchte ihn für das kommende Schuljahr auf eine andere Realschule umschulen. Hat er da Chancen ...

von Bergschuhchen 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Wechsel Haupt- nach Realschule

Wie finde ich eine Schule, die meinen Sohn aufnimmt? Ic bin momentan wirklich verzweifelt - alle Realschulen (Wechsel nach den Sommerferien in die 7.Klasse, NRW) lehnen ab! Begrünung: Da er keine zweite Fremdsprache hat, sind seine Lücken zu groß, um sie jemals aufzuholen. ...

von Elli 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.