Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 06.06.2009, 16:33 Uhr

Handy für 10 jährige

Unsere 10 Jährige kommt jetzt in eine weiterführende Schule außerhalb unseres Ortes und bekommt ein Handy.
Leider haben sie und wir eine andere Vorstellung.
Was haltet ihr davon, wenn sie sich das Geld zum Geburtstag wünscht und sich davon eins selber kauft? Geburtstag ist allerdings erst im November.
Es handelt sich um das Samsung S7350 und kostet wohl 175,-- Euro .. Ich glaube, und hoffe, dass es mit Karte war und nicht mit Vertrag. Und ich selber will kein Handy für so viel Geld für sie kaufen

Ich bin echt ratlos, was ich machen soll?

Danke für Tipps
Beauschi

 
7 Antworten:

Re: Handy für 10 jährige

Antwort von Minimaxi am 06.06.2009, 16:35 Uhr

So ein teures "brauchte" meine Tochter auch. Hab ich nicht eingesehen und musste sie sich selber zusammen sparen.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy für 10 jährige

Antwort von Ebba am 06.06.2009, 16:57 Uhr

So ein teures Handy muss eine 10 jährige nicht haben u. ich würde es ihr niemals kaufen. Unsere Tochter hatte, als der Handywunsch aufkam die Wahl: Entweder sie nimmt mein Altes für umme oder sie kauft sich ein Neues von ihrem Taschengeld. Allerdings hat Papa sich breitschlagen lassen und ein Sponsoring von 20,- € zugesagt. Unsere Tochter hat sich dann für die zweite Variante entschieden und sich ein wirklich chices Handy ohne Firlefanz für gut 70 € gekauft. Nun ist sie zufrieden und das Thema Handy ist - hoffentlich - vorläufig durch.
An Deiner Stelle würde ich Deine Tochter ebenfalls auf ihren Geburtstag vertrösten. Im November dürfte das Wunschhandy dann auch deutlich preiswerter sein :-). Wo hat sie das denn derzeit zum Preis von 175 € gesehen? Ich finde es nur für lockere 65 € mehr.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy für 10 jährige

Antwort von +emfut+ am 06.06.2009, 17:19 Uhr

Bei uns war es so wie bei den anderen: Billighandy sponsert Mama, den Rest muß man sich zu einem Fest wünschen oder selber zahlen.

Der Gag ist: Fumi hatte sich auch zuerst ein schickes Handy gewünscht und vom Opa zum Geburtstag bekommen. Das ging dann kaputt. Seitdem hat sie ein altes Handy von mir, das dermaßne "basic" ist, daß sie mir schon fast leidtut (schwarz-weiß-Display, keine Sonderzeichen, deswegen kein MMS und SMS nur ohne Smileys und so, keine Spiele, vielleicht 5 Klingeltöne zur Auswahl). Und: Das reicht.

Sie HAT Geld. Aber modische Klamotten oder Schuhe haben eine höhere Priorität. Soll mir recht sein *schulterzuck*.

Hin und wieder kommt schon der Wunsch nach was "Besserem" auf. Wobei sie dann gleich ein iPhone oder ein G1 haben will - wenn schon, denn schon. Aber so intensiv, daß sie einen Weg gesucht hätte, sich das zu erfüllen, war er noch nie.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy für 10 jährige

Antwort von Julia+Christopher am 06.06.2009, 17:36 Uhr

Ich halte nichts davon ein so teures Handy mit in die Schule zu nehmen. Auch wenn sie aufpasst kommt im Sportunterricht ... immer mal was weg. Wenn ein Handy, dann ein billigs mit Karte.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuno hat einen Zuschuss bekommen...

Antwort von Trini am 08.06.2009, 9:41 Uhr

und das "Upgrading" selbst bezahlt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe das schon

Antwort von mini99 am 08.06.2009, 9:48 Uhr

Hallo!
Mit Vertragsverlängerung kosten die Handys oft garnichts oder nur ein paar Euros. Ich gab meinem Sohn bei meiner Vertragsverlängerung das coole neue Handy und nahm mir seines. Man kann auch Vertragshandys natürlich mit Wertkarten aufladen. Bei der nächsten Verlängerung habe ich dann ein neues bekommen. So kann man oft den Kindern und sich selbst gerecht werden.

Ich verstehe, dass die Kinder ein cooles Handy mit Bloototh und Kamara etc. wollen, ist ja wirklich super zum spielen.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe das schon

Antwort von max am 11.06.2009, 18:43 Uhr

also ich habe ein "billiges" handy und grad für ne 10jährige muss es kein teures sein,w ird eh nur kaputt, gestohlen o.ä. schnick schnack muss schon gar nicht sein, da ist dann die versuchung groß dass damit unfug getrieben wird finde ich. handy soll zum telefonieren sein und sonst nichts. zum spielen hat sie den ds und zum musik hören, ipod oder zu hause cd player. so handhabe ich das für mich und für lisa sicher auch.

da ich prepaid habe (mein tel. rechnung ist im monat ca. 6,--) und lisa auch bekommen wird, kaufe ich meine handys bei amazon. wobe ich jetzt noch schauen muss, ich glaub saturn oder media markt hat zu jedem vertragsfreien handy eine simkarte mit 5,-- gratis dazu (in ö zumindest). da ich in jedes netz 4ct. zahle ist mir der anbieter egal.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Welches Handy für 10 jährige?

Wir wollen unserer Tochter zum Übergang zum Gymnasium ein Handy schenken, weil sie dann mit Öffis unterwegs sein wird. Nun sind weder mein Mann noch ich große Handyfans und haben selbst ziemlich veraltetete Geräte. Für den Nachwuchs soll es etwas moderner sein, so mit Kamera ...

von Silvia3 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Handy, 10

günstiges Handy für SMS

Hallo, meine Tochter hat derzeit eine prepaid Karte von T-Mobile, das ist aber zu teuer, vor allem die SMS. Sie sucht einen Vertrag oder eine Karte, bei der die SMS besonders günstig sind. Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht oder kann mir jemand einen Tipp ...

von KaMeKai 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

wenn eure kinder ein handy besitzen,wer bzw wie macht ihr das mit dem aufladen,also ladet ihr das handy einfach so auf wenn es alle ist oder müssen eure kids ihrgend was dafür tun,also im haushalt mithelfen oder einkaufen gehen cet.,den für die kids unter 14 is es irgendwie ...

von yymamayy 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy mitgeben (weiterführende Schule - Busfahrer)

Hallo, meine Tochter ist seit Sommer auf einer weiterführenden Schule einen Ort weiter. Sie fährt morgens mit dem Bus dorthin. Demnächst gehe ich zwei Nachmittage die Woche arbeiten, aber auch sonst fühle ich mich einfach wohler, wenn sie ein Handy mitnimmt, was natürlich ...

von Birgit 2 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welche Handys sind "in"

Hallo, mein Sohn ist 10, hat jetzt die Grundschule hinter sich und soll, wenn er jetzt nach den Ferien in die 5. Klasse Gym geht, endlich sein lang ersehntes Handy bekommen. (Leider ist er sage und schreibe der EINZIGE in seiner Klasse gewesen, der noch keins hatte, manche ...

von Biggi+Jungs 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.