Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yymamayy am 11.12.2008, 20:51 Uhr

wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

wenn eure kinder ein handy besitzen,wer bzw wie macht ihr das mit dem aufladen,also ladet ihr das handy einfach so auf wenn es alle ist oder müssen eure kids ihrgend was dafür tun,also im haushalt mithelfen oder einkaufen gehen cet.,den für die kids unter 14 is es irgendwie schwierig nen minijob zubekomm,so das sie was dazusteuern könn,wisst ihr wie ich das meine?

 
16 Antworten:

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von Schnecke71 am 11.12.2008, 20:56 Uhr

Für besondere Leistungen in der Schule gibts mal ein Guthaben oder sie bezahlt es selbst. Beim Ministrieren kommt schon ein bisschen Geld für Guthaben zusammen.
Und manchmal becirct sie Papa....das klappt ja auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von like am 11.12.2008, 20:59 Uhr

Ich hab das Handy solange einfach aufgeladen, wie es nur für die"nötigen" Gespräche benutzt wurde. ( also bei meinem 11-Jährigen funktioniert das noch). Der Große aber hat irgendwann angefangen, sehr viele SMS zu schreiben ( also einfach, weil´s Spaß macht und IN ist, und nicht aus Notwendigkeit heraus) und seit da muss er den halben Aufladebetrag selber zahlen (er kriegt recht wenig Taschengeld, sonst müsste er sicher ganz bezahlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von sylea am 11.12.2008, 21:22 Uhr

die handy´s meiner beiden werden jeden monat einmal aufgeladen. 15€ damit müssen die auskommen.
sie bezahlen von ihrem taschengeld die hälfte dazu. beide (13 u 16 jahre) kommen damit meistens bis auf ein paar tage gut aus. das lief die letzten jahre so gut, so dass sie
jetzt zu weihnachten beide ein vertragshandy bekommen, weil es mir aus einem grund sehr wichtig ist das sie mich immer erreichen können und ich sie.
auch von dem vertrag mit den flatrate´s müssen sie die hälfte dazu bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hat einen Vertrag

Antwort von Claudia36 am 11.12.2008, 21:23 Uhr

und den bezahlen wir.
Bisher ist es noch nicht vorgekommen das sie über die Freiminuten hinaus tel hat....denn dann kostet es ihr Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von hgmeier am 11.12.2008, 21:25 Uhr

Wozu haben die Kinder Tschengeld. Wer meint telefonieren zu müssen, der kann es auch selber bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von glückskinder am 11.12.2008, 21:44 Uhr

Wir laden es einfach auf. Unser Sohn geht aber sehr verantwortungsbewusst damit um. Hatte Ende Juni eins bekommen mit 30 Euro Guthaben. Haben immernoch 20 euro drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von max am 11.12.2008, 21:48 Uhr

lisa wird für die hauptschule ein handy bekommen zum letzten vs-zeugnis. mit wertkarte und das wird sie selber zahlen bis auf das bissl das sie brauchen wird um mich anzurufen. für ihre privatgespräche werde ich sicher nicht aufkommen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von Martina A. am 11.12.2008, 21:59 Uhr

Ich lade einmal im Jahr 15 Euro drauf. Bisher reicht das locker, wäre ews mehr, ginge das auf´s Taschengeld.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von Stöppel am 12.12.2008, 10:29 Uhr

Unser Sohn (11 J.) bekommt 2-3 mal im Jahr zu Anlässen (Geburtstag, Weihnachten, ...) eine Aufladung von 15,- Euro geschenkt. Das reicht ihm eigentlich, mehr braucht er nicht. Zusätzlich hatten wir ihm im Sommer vor dem Urlaub das Handy aufgeladen, einfach weil es uns wichtig war, dass er genug Geld drauf hat und erreichbar ist, falls er mal alleine losziehen sollte.
Kurz nach dem Urlaub hatten wir aber den Fall, dass an einem Tag noch Gesprächsguthaben von ca. 7 Euro drauf war und am nächsten Tag war's weg und unser Sohn wollte keine Ahnung haben, warum das Guthaben plötzlich aufgebraucht ist. Aufgrund des EGN habe ich dann rausgefunden, dass er sich ein Spiel runtergeladen hatte. Er gab es dann auch zu, sagte auch noch im gleichen Atemzug, dass er es aber gleich wieder gelöscht hätte, da es Schrott war. Dafür habe ich dann kein Verständnis. Und schon gar nicht, dass man zuerst den Unschuldigen spielt. Wenn er mir gleich gesagt hätte, dass er ein Spiel runtergeladen hätte, hätte ich es vielleicht noch akzeptieren können, aber so ... Also waren die 5,- Euro vom Taschengeld fällig.
LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von bea+Michelle am 12.12.2008, 11:21 Uhr

hallo,

unsere muß es sich selber aufladen. wenn sie kein geld hat, kann sie auch nicht telefonieren

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von Christine70 am 12.12.2008, 12:56 Uhr

meine tochter (13) hat noch kein handy. sollte sie mal eines benötigen, aus welchem grund auch immer, geb ich ihr meines mit. das kam bisher aber nur einmal vor in drei jahren.

Mein großer sohn (16, fast 17) ist sehr sparsam, was sein guthaben betrifft.
Er hat sein handy dieses jahr erst zweimal aufgeladen, also für 40 euro.
und von diesen 40 euro hat er jetzt immernoch ein guthaben von 8 euro.

Weihnachten werden wir ihm wieder sein guthaben aufstocken. das reicht dann sicherlich ein halbes jahr.

Würde er mehr verbrauchen, dann müsste er auf jeden fall was dazubezahlen. aber da er so sparsam ist, spendieren wir ihm das noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von Cata am 12.12.2008, 14:25 Uhr

Unsere musste gerade $100.- von ihrem Taschengeld dafuer abdruecken. Sie wollte das Ding unbedingt, die Karte aufladen muss sie halt von ihrem Geld. Das tut schon weh, deshalb haelt sich die Begeisterung ueber das Mobilfon jetzt auch in Grenzen.
Wobei ich dazusagen muss, dass das bei den Kids echt nur Spielerei ist. Die koennen alle von zu Hause aus innerhalb der USA umsonst telefonieren, sich E-Mails statt SMS schicken und wohnen alle in der Nachbarschaft.
Klar koennten wir ihre Karte bezahlen, ich find aber, es hat erzieherischen Wert, wenn sie dafuer selber aufkommen muss. Ich komme mit dem selben Guthaben naemlich ein ganzes Jahr aus, was das Kind in drei Monaten verbraucht.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von Himbeere2008 am 13.12.2008, 14:10 Uhr

Meine Tochter hat eine Zweitkarte über meinen Vertrag und zahle jeden Monat die Handykosten von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von JenL am 14.12.2008, 7:31 Uhr

Meine Zwillinge (fast 17 Jahre) hatten erst eine Karte zum Aufladen. Das Aufladen mussten sie von ihrem Geld bezahlen. Dann ging Papa mit ihnen einkaufen und sie kamen alle strahlend mit neuen Handies mit Vertrag zurück. Ich hätte ich fast erwürgt. Und es kam wie es kommen musste: Freibetrag nach 2 Wochen verbraucht, und dann enorme Summen mit SMS usw. vertelefoniert. Das mussten sie wieder von ihrem Taschengeld bezahlen. Aber es wurde mir dann zu dumm, als sie bei einem Taschengeld von €50 eine Handyrechnung von € 140 hatten !!!! Da habe ich die Karten sperren lassen und die Verträge gekündigt, die Ablösesumme mussten sie selbst bezahlen. Jetzt hat der eine wieder ein Handy, aber bezahlt alles selbst. Der andere hat keins, und muss dann immer das Handy der Freunde ausleihen um uns anzurufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von Gretchen am 14.12.2008, 11:54 Uhr

Meine beiden 13+15 Jahre alt, bekommen meist zu Ostern, Geburtstag, Nikolaus oder Weihnachten je eine 15 Euro Karte geschenkt. Mal kommen sie gut damit hin (meine große hat Glück, fast alle Freunde haben auch Aldi Talk), mal wieder nicht.
Wenn sie zwischendurch eine Karte benötigen, dann müssen sie sie schon selber finanzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

Antwort von Betty4 am 16.12.2008, 11:36 Uhr

Also meine Beiden Mädels bekommen am Monats Anfang das Handy mit 15 Euro aufgeladen und damit mussen sie aus kommen . Wenn nicht haben sie Pech . Seit dem toi toi toi sie kommen aus und haben immer noch 1,50 Euro über .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Handy mitgeben (weiterführende Schule - Busfahrer)

Hallo, meine Tochter ist seit Sommer auf einer weiterführenden Schule einen Ort weiter. Sie fährt morgens mit dem Bus dorthin. Demnächst gehe ich zwei Nachmittage die Woche arbeiten, aber auch sonst fühle ich mich einfach wohler, wenn sie ein Handy mitnimmt, was natürlich ...

von Birgit 2 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welche Handys sind "in"

Hallo, mein Sohn ist 10, hat jetzt die Grundschule hinter sich und soll, wenn er jetzt nach den Ferien in die 5. Klasse Gym geht, endlich sein lang ersehntes Handy bekommen. (Leider ist er sage und schreibe der EINZIGE in seiner Klasse gewesen, der noch keins hatte, manche ...

von Biggi+Jungs 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.